Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerumleitung über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Mitglied: 43318

43318 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 13601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab nochmals ein Problem an einem Win2003SP2 Server ( kein R2 ) mit Windows XPproSP2 Clients.

Den angelegten Benutzer haben nur Domänenbenutzerrechte sowie ein Homelaufwerk das auf \\Server\%username% und einen Profilpfad \\Server\profiles\%username%.

Jetzt möchte ich gerne noch die Eigenen Dateien via Gruppenrichtline umleiten.
Also eine Gruppenrichtlinie für die OU erstellt in der sich meine User befinden.
Unter Benutzerkonfiguration, Ordnerumleitung, Eigene Dateien einen Rechtsklick und Eigenschaften.
Dann als Einstellung "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um."
Als Zielordner: \\server\%username%

Jetzt noch ein gpupdate und danach melde ich mich am Client mit einem Benutzeraccount an.

Die Anmeldung dauert deutlich länger als zuvor "Benutzereinstellungen werden übernommen"

Anmeldung funktioniert danach aber der Pfad für die Eigenen Dateien liegt immer noch auf "c:\dokumente und ..."

Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

gruß Michael
Mitglied: Dani
13.09.2007 um 21:21 Uhr
Hi Michael,
hört sich für mich so an, als hättest du die GPO nicht auf die User verknüpft. Ansonsten schaue einfach mal in den Ereignisanzeigen der Clients bzw. beim Server nach, ob dort Fehler oder Warnungen eingetragen worden sind.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
14.09.2007 um 09:48 Uhr
Moin Dani,

ich hab das jetzt mal im Eventlok kontrolliert.
Am Client taucht folgender Fehler auf:
---snip---
Der folgende Fehler ist beim Kopieren von <C:\Dokumente und Einstellungen\fischerkat5a\Eigene Dateien\desktop.ini> nach <\\server\fischerkat5a\desktop.ini> aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
---snap---
Also mal danach gegoogelt mit dem Ergebnis http://support.microsoft.com/kb/291087/de
Diese Anweisungen habe ich befolgt und genau nach dem Lösungsweg vorgegangen.

Wieder die Gruppenrichtlinie erstellt, mit dem gleichen Ergebnis udn exakt dem gleichen Fehler.

Werde jetzt mal noch austesten was passiert wenn ich die Eigenen Dateien NICHT auf den Server verschiebe.

Hast du oder vielleicht auch noch wer anders eine Idee was den Fehler sonst noch verursachen könnte?

Vielen Dank

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
17.09.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

wie versprochen kurze Rückmeldung...

Habe die Eigenen Dateien jetzt NICHT verschieben lassenudn siehe da es funktioniert.
Hatte danach noch das Problem mit den Offlinedateien, hab dies aber über GPO in den Griff bekommen.

Gruß und Danke

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordnerumleitung funktioniert nur partiell

Frage von almeraWindows Server3 Kommentare

Hi Folks, ich habe mal wieder ne dumme Frage. Ich habe per GPO den Ordner Dokumente auf eine Freigabe ...

Microsoft

Essentials Ordnerumleitung

gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Microsoft

Ordnerumleitung abschaffen

gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows Server

Ordnerumleitung Kompatibiltät

Frage von JSD9qBFWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 3 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...