Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 auf Notebook Netzlaufwerk sycronisieren

Mitglied: EDVHN

EDVHN (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 3746 Aufrufe, 4 Kommentare

Sycronisation von pst. Dateien und Archiven!

Hallo!
suche eine Möglichkeit für ein Notebook Win 2000oder Win XP welches alle Dateien auf einem Sicherungsordner im Netz gespeichert hat wo nur er drauf Zugriff und er diese Als offlinedateien nutz. wäre es möglich ist hier auch die Outlook Pst. und Outlook Archive abzulegen und diese immer bei der Anmeldung am Netz automatisch Syncronisiert werden wie all die anderen Offlineordner?
Unter Windows ist diese Funktion ja nicht aktiv kann man dies Möglichkeit für pst. Dateien aktivieren?ohne gibt es da andere Möglichkeiten das dies möglich ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: drop-ch
23.02.2006 um 16:49 Uhr
Hi EDVHN

Wie du bei Microsoft in der KnowledgeBase nachlesen kannst, können pst-Dateien (sowie weitere Datenbankdateien) nicht mit der Offline-Funktion synchronisiert werden.
Hab den KB-Artikel gerade nicht zur Hand...aber den findest du schnell.

Gibt es in diesem Netz einen Exchange...oder werden die eMails via POP3 mit Outlook abgerufen?

Falls Exchange, wäre der Cache-Modus dein Freund...aber das wäre wohl zu Einfach

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: EDVHN
24.02.2006 um 08:01 Uhr
Vielen Dank für Deinen Tipp, habe keinen Exchange sondern nur email via POP3 .......
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 08:41 Uhr
Da gibt es meines Wissens keine vernünftige Lösung.

Der umständliche Weg wäre ein Script, welches dir beim Herunterfahren die pst in deinen Netzwerk-Ordner kopiert. Hier muss aber zwingend sichergestellt sein, dass der Task outlook.exe beendet ist. Ansonsten wird die Datei zwar kopiert, hat auch die korrekte Grösse...aber nach dem Öffnen mit Outlook ist der Ordner leer!

Evt. weiss jemand anders eine elegantere Lösung...oder es gibt mittlerweilen ein Tool welches diese Funktion erfüllt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: EDVHN
24.02.2006 um 09:12 Uhr
danke dir viel könnte mir jemand noch weiterhelfen was das Tool angeht welches hier für vorgesehen ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Frage von kaymollOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba21 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...