unitet20
Goto Top

Outlook 2003 Standard Schriftgrad im Lesebereich

Moin Moin!

Ihr seid hier meine letzte Hoffnung,
nachdem ich bisher immernoch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.

Okay, das Problem:

Ein Mitarbeiter hat das Problem das in seinem Outlook im "Lesebereich" alle Emails mit der Schriftgrad "groß" angezeigt werden.
Natürlich kann er jetzt mit einem Rechtsklich die betreffende Email wieder auf "normal" stellen...
Allerdings müsste er das für ALLE Emails einzeln machen...
Und neue Emails erscheinen auch wieder mit dem Schriftgrad "groß".

...
Gibt es irgendwo eine Standard-Einstellung oder einen Registry Eintrag den man anpassen kann,
um es für ALLE Emails wieder auf "normal" zu stellen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies nicht möglich ist,
denn irgendwie sind immerhin ja auch ALLE Emails von "normal" auf "groß" umgesprungen...

Und das hat der User definitiv nicht für seine 3.000 Mails gemacht. ;)
Ich lese aber überall, das die Einzige Lösung sei das ganze für jede Mail manuell umzustellen...
Das kanns doch nicht sein, oder was meint ihr?

Hat hier vielleicht noch einer einen heißen Tip?

Grüße

Content-Key: 168658

Url: https://administrator.de/contentid/168658

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Unitet20
Unitet20 Jun 29, 2011 at 06:26:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

Ich habe des Rätsels Lösung.

Obwohl 95% Aller Themen die sich mit der Kombi "Schriftgrad / Größe" und "Lesebreich" befassen,
aussagen das es nicht möglich ist ein Outlook-Weites Setting für den Lesebereich zu setzen...
Habe ich gestern Abend noch die Einstellung gefunden,
die das Problem bei meinem User behoben hat. ;)

Für die Nachwelt:

1) Extras
2) Optionen
3) Email Format
4) bei "Briefpapier und Schriftarten" auf "Schriftarten..."
5) Im folgenden Fenster auf "Internationale Schriftarten"
6) Hier bei "Schriftgrad" den gewünschten Schriftgrad einstellen.

Das hat bei meinem User das Problem Outlook-Weit behoben.
Nun werden ALLE Mails wieder mit Schrifrgtöße "mittel" angezeigt.

...
(Was die Schriftgröße im Lesebereich allerdings mit Internationalen Schriftarten zu tun hat, kann ich euch nicht sagen...)

Grüße
Uni