Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 u. Office XP - Echtzeit-Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 06.11.2007, 9298 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Montag-Morgen allerseits

Ich habe vor Kurzem das Netzwerke eines unserer Kunden von einem reinen Arbeitsgruppennetzwerk in ein Server-Client-Netzwerk umgebaut. Auf den Clients läuft Win XP SP2 mit Office XP und dank dem Win 2003 SBS nun anstatt Outlook XP eben Outlook 2003. Jetzt kamen leider von allen Usern Beschwerden, dass die Rechtschreibprüfung wenn eine Email verfasst wird nicht mehr funktioniert wie vorher. Man kann sie zwar manuell starten, aber während des Tippens wird zum Beispiel aus "Feler" nicht mehr "Fehler" gemacht - ebensowenig werden unbekannte Worte rot unterstrichen.
Was funktioniert ist z.B. aus "FEhler" entsprechend "Fehler" wird. Scheinbar gibt es also nur ein Problem mit dem Wörterbuch.
Eingestellt ist es auf deutsch und in den Optionen der Rechtschreibprüfung ist alles angehakt. Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie das zu fixen ist, weil der Kunde (zu Recht) drauf besteht, dass wenigstens alles genauso gut läuft wie vorher.

mfg,
Sebastian
Mitglied: Pjordorf
06.11.2007 um 02:52 Uhr
Hallo.

Geb dem Kunden sein Geld zurück!

Da hättest du vorher dran Denken sollen. Das mischen von Versionen kann (eigentlich immer) das abschalten einiger Funktionen nach sich ziehen. Kleiner Tip mit dem Zaunpfahl: In welchen (Officexxx) Produkt wird die von dir beschriebene "Echtzeit-Rechtschreibprüfung" zur verfügung gestellt und verwendet? Tip 2: Wie soll dein Outlook 2003 da dran kommen? Wenn dein Kunde es so haben will wie vorher, sehe ich da nur 2 Lösungen.

1. Es wird überall Office 2003 (Word) Installiert und verwendet (Kostenfaktor ?)
2. Du Installierst das Add-In für Outlook.

Auszug aus der Outlook 2003 Hilfe !

Informationen zu den Microsoft-Korrekturhilfen
Ein Teil des Inhalts dieses Themas gilt möglicherweise nicht für einige Sprachen.

Microsoft Office 2003 Korrekturhilfen besteht aus einem Add-In-Paket von Korrekturhilfen, die Microsoft für über 30 Sprachen produziert. Zu diesen Korrekturhilfen zählen beispielsweise Schriftarten, Rechtschreib- und Grammatikprüfungen, AutoKorrekturlisten und Eingabemethoden-Editoren (IMEs).

Microsoft Office 2003 Korrekturhilfen kann über Shop.microsoft.com oder außerhalb der USA bei lizenzierten Händlern erworben werden.

Weitere Informationen zu Korrekturhilfen finden Sie auf der Microsoft Office Online-Website.



Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
06.11.2007 um 09:09 Uhr
Buhu, ich hab's fast befürchtet
Hatte noch gehofft das ganze evtl. über die Officeupdates hinzukriegen (sind da von meinem Vorgänger nicht gepfelgt worden) und wollte das eigentlich heute testen. Aber da brauch ich mir ja keine Hoffnung machen...

Danke Dir für die Auskunft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2013 u. 2016 Suchfunktion funktioniert nicht

gelöst Frage von AkroshExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht. Entweder Outlook sucht sicht ...

Outlook & Mail

Outlook Indizierung funktioniert nicht

Frage von gamerffOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Forum, ich arbeite zurzeit mit Outlook 2010. Leider funktioniert seit kurzen die Indizierung meiner Emails nicht. Also wen ...

Datenbanken

Access 2003 Office 2010 u. Win Update

gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Windows Server

Prozess immer in Echtzeit ausführen. Server 2012 R2

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Lösung, wo ich ein Programm immer in Echtzeit von Systemseite ausgeführt ausgeführt wird! Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...