Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 verweigert Click auf Weblink

Mitglied: FireWorker

FireWorker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 21:19 Uhr, 6134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in outlook 2003 habe ich das problem, egal ob ich html-basierte oder txt-basierte mails habe, dass wenn ich auch einen enthaltenen link klicke mir der zugriff verweigert wird und sich der link nicht öffnen lässt.

1e0ccb30a89cbf526a0e4b23d645cd2b-outlook-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


kann mir jemand die einstellung beschreiben, die dieses wieder ermöglicht?

vielen dank im vorraus.

mfg

jörg
Mitglied: sansibarius
08.11.2007 um 13:26 Uhr
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles.
Dein Administrator hat Beschränkungen gesetzt, wende dich deshalb an diesen.
Bitte warten ..
Mitglied: FireWorker
08.11.2007 um 13:39 Uhr
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich
alles.
Dein Administrator hat Beschränkungen
gesetzt, wende dich deshalb an diesen.


lol, der bin ich leider selber, aber ich finde eben diese einstellung nicht, beziehungsweise, wo ich diese aufheben kann

das ist ja mein dilemma
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
08.11.2007 um 14:14 Uhr
Ja dann musst du die Sache auch selbst ausbaden, vorallem wenn du keine Details preisgeben willst.
Betroffenes System? Wieviele Clients? Software? Was hast du alles zuvor rumgebastelt?

Auch Googeln kann ungemein hilfreich sein, zB hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic44780_0_0_asc.php
http://www.supportnet.de/fresh/2006/3/id1300837.asp
http://www.digital-inn.de/ms-outlook/13403-systemadministrator.html
http://www.pcwelt.de/forum/mail-programme/183896-outlook-verweigert-off ...
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=163960
Bitte warten ..
Mitglied: FireWorker
08.11.2007 um 21:19 Uhr
ok, zum guten schluß hat dann das zur lösung geholfen

Exportieren und Importieren des Registrierungsschlüssels von einem anderen Computer
Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungseditors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Änderungen in der Registrierung geschehen auf eigene Verantwortung.
Exportieren des Registrierungsschlüssels von einem anderen Computer
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Gehen Sie zum folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command
4. Klicken Sie auf den Ordner command.
5. Klicken Sie im Menü Datei oder Registrierung (je nach Betriebssystem) auf Exportieren.
6. Notieren Sie den Speicherort, an dem die Datei gespeichert wird. Die Registrierungsdatei kann direkt auf die Festplatte oder auf eine Diskette gespeichert werden.
7. Geben Sie einen eindeutigen Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern.
8. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Importieren des Registrierungsschlüssels
1. Kopieren Sie den exportierten Registrierungsschlüssel auf den Desktop des Computers, auf dem das Problem auftritt.
2. Doppelklicken Sie auf die Datei .reg.

Die folgende Meldung wird angezeigt:
Möchten Sie die Informationen in Laufwerk: Speicherort, an den die Datei kopiert wurde/Dateiname.reg zu der Registrierung hinzufügen?
3. Klicken Sie auf Ja und anschließend auf OK.


danke für den Link unter dem ich das einen verweis auf die entsprechende hilfe gefunden habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Click-to-Run Service
gelöst Frage von kellbiddenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Zusammen Wenn ich Office 2016 installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung habe ich soweit beheben können ...

Voice over IP
Cisco CucyLync - Click to Call
gelöst Frage von JK23JKVoice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wie es der Titel schon sagt haben wir eine CISCO Telefonanlage ...

Webentwicklung

Angularjs: ng-click übergabe einzelner Parameter

gelöst Frage von TobiasedWebentwicklung2 Kommentare

Hallo community, ich arbeite gerade an einem online Warenkorb für Pizzas und benutze dafür angularjs. Ich habe eine JSON ...

SAN, NAS, DAS

One-Click-Backup einer Synology DiskStation DS215j

gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (gerne auch mit einer externen Software, die notfalls auch was kosten darf), mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...