hushpuppies
Goto Top

Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails

Hallo zusammen,

wir haben ein allgemeines Postfach auf das mehrere Mitarbeiter zugreifen und die Mails ggf. an andere Mitarbeiter weiterleiten.
Dabei ist ja das Problem, dass beim Weiterleiten der originale Absender "verloren" geht und man nicht mehr direkt an diesen Absender antworten kann.
In direktes Verschieben der originalen Mail per Regel fällt leider auch aus, weil die Mails ja an beliebige Mitarbeiter verteilt werden sollen.

Jetzt meine Frage: Gibt es dafür mittlerweile eine gute und praktikable Lösung?
Also ein Addon oder ähnliches welches in der Lage ist entweder die originale Mail in ein anderes Postfach zu "verschieben" oder die weitergeleitete Mail ausliest, den mailto-Teil des Absenders erkennt und dann eine Antworten-Funktion bereitstellt?

Früher hatten wir z.B. David von Tobit - da war das mit dem Verschieben auf Grund des anderen Aufbaus des Systems möglich und kein Problem.

Content-Key: 315098

Url: https://administrator.de/contentid/315098

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Sep 13, 2016 at 06:36:19 (UTC)
Goto Top
Member: Yannosch
Yannosch Sep 13, 2016 at 06:39:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke auch dass die Lösung deines Problems in die Richtung der Makros zu finden ist.
Dabei musst du dir nur im Klaren sein, dass das Outook dabei immer eingeschaltet sein muss - sprich, eine vollautomatisierte Lösung zu finden wird da schwierig - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße
Yannosch