gelöst Outlook 2010 mit Exchange-Server hängt fest
Outlook überprüft die ganze Zeit die Datendatei, aber wirkliche Netzwerklast oder Prozessorauslastung oder Festplattenzugriffe sind nicht festzustellen
Hallöchen Admins,
das Problem ist oben kurz beschrieben, hier noch ein paar Hinweise:
- Sämtliche Add-ins sind abgeschaltet
- Reparatur der Datendatei mit SCANPST.exe hat nichts gebracht
- Auto-Archivierung wurde abgeschaltet
- Outlook lässt sich nicht beenden, auch mit Sysinternals' pskill.exe klappt's nicht -> Rechner würde nie regulär herunterfahren, es gibt nur richtig hartes Herunterfahren per Netzschalter
- Problem tritt nur bei einem Profil auf
- Datendatei ist definitiv nicht zu groß
Falls jemand Vorschläge haben sollte, was man wo noch so testen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Viele Grüße
Yuusou
das Problem ist oben kurz beschrieben, hier noch ein paar Hinweise:
- Sämtliche Add-ins sind abgeschaltet
- Reparatur der Datendatei mit SCANPST.exe hat nichts gebracht
- Auto-Archivierung wurde abgeschaltet
- Outlook lässt sich nicht beenden, auch mit Sysinternals' pskill.exe klappt's nicht -> Rechner würde nie regulär herunterfahren, es gibt nur richtig hartes Herunterfahren per Netzschalter
- Problem tritt nur bei einem Profil auf
- Datendatei ist definitiv nicht zu groß
Falls jemand Vorschläge haben sollte, was man wo noch so testen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Viele Grüße
Yuusou
2 Antworten
- LÖSUNG nikoatit schreibt am 18.11.2011 um 12:23:58 Uhr
- LÖSUNG Yuusou schreibt am 18.11.2011 um 12:59:59 Uhr
LÖSUNG 18.11.2011 um 12:23 Uhr
Moin,
ist das nur an einem Rechner so?
Wenn ja, dann würde ich doch ma fix Outlook bzw. das Office-Paket komplett (auch Regschlüssel und lokale Dateiüberbleibsel) deinstallieren und neu installieren.
Gruß
ist das nur an einem Rechner so?
Wenn ja, dann würde ich doch ma fix Outlook bzw. das Office-Paket komplett (auch Regschlüssel und lokale Dateiüberbleibsel) deinstallieren und neu installieren.
Gruß
LÖSUNG 18.11.2011 um 12:59 Uhr
Also es ist an jedem Rechner so und liegt also an den Einstellungen des Profils.
Jetzt habe ich's mit OWA getestet und da läuft alles einwandfrei. Mal sehen, ob ich auf diesem Wege fündig werde.
Edit: Okay ich hab den Übeltäter gefunden. Es ist eine extrem große Archivdatei, die noch im Outlook eingeklinkt war, obwohl ich die Archivierung abgeschaltet habe. Nur gut, dass ich das endlich gefunden habe.
Jetzt habe ich's mit OWA getestet und da läuft alles einwandfrei. Mal sehen, ob ich auf diesem Wege fündig werde.
Edit: Okay ich hab den Übeltäter gefunden. Es ist eine extrem große Archivdatei, die noch im Outlook eingeklinkt war, obwohl ich die Archivierung abgeschaltet habe. Nur gut, dass ich das endlich gefunden habe.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte