Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 20:11 Uhr, 2111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und wie?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: goscho
29.10.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,
wie meinst du das?

Bei der Umstellung von POP3 auf IMAP wird in Outlook standardmäßig eine neue PST-Datei angelegt und dort werden dann die Informationen vom IMAP-Server abgegelichen.
Die PST mit dem persönlichen Ordner aus Outlook ist nicht für die Kommunikation per IMAP geeignet bzw nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
30.10.2013 um 22:31 Uhr
Hi,

hhmm, jetzt bin ich aber etwas verwirrt "PST ist nicht für die Kommunikation geeignet"

Derzeitig: Ich habe mehrere Rechner an den ich Arbeite, die haben alle mit dem gleichen PST (via POP-3-Konto) auf meinem Server gearbeitet (natürlich nicht gleichzeitig). Somit hatte ich immer nen aktuellen Datenstand meiner Mail, Kontakte und Termine, egal wo ich dran war.

Zukunft: Jetzt stellt die Telekom bis Jahresende auf IMAP-Server-Konto um. Bei der Erstellung eines IMAP-Kontos wird eine PST-Datei erstellt, welche jedoch lokal gespeichert wird.

Frage: Muss ich nun, den Posteingang auf die alten PST-Dateien umleiten? Wie kriege ich den Datenstand an allen Geräten (auch Notebook) auf ein einheitliches Level?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 bekommt IMAP-Mails erst verspätet

Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe einen Mailserver mit Postfix und Dovecot, und ein Kunde ruft sein IMAP-Postfach per Smartphone (iPhone) ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Senden von anderem IMAP Postfach möglich?

Frage von staybbOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario und eine frage dazu: In einem Outlook Client sind zwei verschiedene Postfächer eingebunden. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 IMAP Konfiguration

gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 16 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...