Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben
Hallo =)
Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im Feld "von" haben und nicht zwischen den anderen Adressen suchen müssen.
Ich habe es schon mit einem VBA Skript versucht, jedoch war das kein großer Erfolg:
Anbei das Skript das ich probiert habe:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
On Error GoTo Err001
Dim objItem As Outlook.MailItem
If Item.Class = olMail Then
Set objItem = Item.Copy
objItem.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"
objItem.Send
Item.Delete
Cancel = True
End If
Exit Sub
Err001:
MsgBox "Ein Fehler ist beim E-Mail Versand aufgetreten!"
End Sub
Naja das war nicht das einzige Skript das ich versucht habe...
Weiters habe ich nach einer Software gesucht die das für mich erledigt, entweder es ist zu teuer oder es Funktioniert erst garnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus. =)
Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im Feld "von" haben und nicht zwischen den anderen Adressen suchen müssen.
Ich habe es schon mit einem VBA Skript versucht, jedoch war das kein großer Erfolg:
Anbei das Skript das ich probiert habe:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
On Error GoTo Err001
Dim objItem As Outlook.MailItem
Set objItem = Item.Copy
objItem.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"
objItem.Send
Item.Delete
Cancel = True
End If
Exit Sub
Err001:
MsgBox "Ein Fehler ist beim E-Mail Versand aufgetreten!"
End Sub
Naja das war nicht das einzige Skript das ich versucht habe...
Weiters habe ich nach einer Software gesucht die das für mich erledigt, entweder es ist zu teuer oder es Funktioniert erst garnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus. =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244363
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-mehrere-benutzer-sollen-die-selbe-absender-e-mail-adresse-haben-244363.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 09:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was ist denn da für ein Server hinter? Exchange? POP3/SMTP? IMAP?
"Application_ItemSend" ist das falsche Event. --> zu spät.
Versuche mal das:
E.
Edit:
Natürlich musst Du vorher noch abfragen, ob das eine neue Mail ist, also Empfänger und/oder Betreff leer sind. Bei Antworten und Weiterleitungen etwas schwierig ...
E.
was ist denn da für ein Server hinter? Exchange? POP3/SMTP? IMAP?
"Application_ItemSend" ist das falsche Event. --> zu spät.
Versuche mal das:
Dim WithEvents objMail As Outlook.MailItem
Private Sub Application_ItemLoad(ByVal Item As Object)
Set objMail = Item
End If
End Sub
Private Sub objMail_Open(Cancel As Boolean)
objMail.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"
End Sub
E.
Edit:
Natürlich musst Du vorher noch abfragen, ob das eine neue Mail ist, also Empfänger und/oder Betreff leer sind. Bei Antworten und Weiterleitungen etwas schwierig ...
E.
Das Makro wird automatisch ausgeführt, wenn Du ein Objekt öffnest! Egal ob neues oder vorhandenes. Wenn es eine Mail ist, dann wird dieses Objekt in "objMail_Open" weiter behandelt.
Ich dachte, das wäre klar ...
E.
PS:
Auch "Application_ItemSend" wird automatisch ausgeführt und kann nicht manuell gestart werden, weil es ja einen Parameter erwartet der von der Applikation übergeben werden muss.
E.
Ich dachte, das wäre klar ...
E.
PS:
Auch "Application_ItemSend" wird automatisch ausgeführt und kann nicht manuell gestart werden, weil es ja einen Parameter erwartet der von der Applikation übergeben werden muss.
E.