ibi123
Goto Top

Outlook 2010 Test-Nachricht lässt sich bei Domain benutzern nicht senden Antwort des Servers: 530 Authentication required

Immer wenn ich Outlook 2010 unter Windows 8.1 mit meinem WEB-Account verbinden möchte kommt: Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required. Das Empfangen von E-Mails funktioniert komischerweise ohne Probleme. Und wenn ich Lokal Angemeldet bin dann kann ich es auch ohne Probleme einrichten und die Test-Nachricht lässt sich auch senden. Woran kann das liegen???

Grüße ibi123

Content-Key: 264792

Url: https://administrator.de/contentid/264792

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Feb 28, 2015 at 07:10:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

im Allgemeinen ist es üblich wenigstens ein Grußwort zu schreiben, wenn man schon um Rat fragt. Das erhöht die Motivation bei den Leuten, die sich Gedanken um dein Problem machen ungemein.

Zu deinem Problem:
Hast du denn in den Maileinstellungen die SMTP-Authetifizierung eingeschaltet? Falls nein: Bitte einschalten und erneut probieren.

Eine Grußformel am Ende eines Beitrags hat sich auch als höflich erwiesen.

Beste Grüße!


Berthold
Member: ibi123
ibi123 Feb 28, 2015 at 11:30:12 (UTC)
Goto Top
So besser? Also die SMTP-Authentifizierung ist eingeschaltet und mit genau der gleich Konfiguration funktioniert ja auch lokal alles

Grüße ibi123