madmax93
Goto Top

Advanced IP Scanner zeigt alte Einträge an

Hallo zusammen,

wenn ich unser Netzwerk über den "advanced ip scanner" Scanne, findet er 254 von 254 lebendige Geräte, was aber niemals sein kann. Die meisten Geräte hätten angeblich den Hersteller "CIMSYS Inc." was auch nicht sein kann. Dann findet er keine Geräte, die aber definitiv Online sind. Es werden in der Übresicht auch alte Geräte angezeigt die angeblich online wären, welche wir schon Ewigkeiten nicht mehr im System oder DNS haben. Irgendwoher zieht er auf meine Laptop aber noch die Daten... über das Menü des Programmes habe ich schon versucht alle Daten zu löschen und sogar in der Registry war ich unterwegs... aber es hat alles nicht geholfen... auf einem neuen Gerät läuft die Software Problemlos... also woher zieht sich der Scanner diese alten Informationen? Ein "ipconfig /flushdns" habe ich auch schon durchgeführt... ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, dass wäre echt super.

Vielen Dank!

Mit vielen Grüßen,
MadMax

Content-Key: 11800674944

Url: https://administrator.de/contentid/11800674944

Printed on: May 30, 2024 at 14:05 o'clock

Member: Avoton
Avoton Apr 25, 2024 at 15:54:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Leere Mal den ARP Cache.

Gruß,
Avoton
Member: aqui
aqui Apr 25, 2024 updated at 17:06:54 (UTC)
Goto Top
Vielleicht einfach einmal einen alternativen Scanner verwenden der nicht haluziniert:
https://www.softperfect.com/products/networkscanner/
Member: MadMax93
Solution MadMax93 Apr 26, 2024 at 06:18:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

"ipconfig /flushdns" sowie "arp -d" habe ich bereits ausgeführt. Ich habe den Fehler aber gefunden, es liegt am VPN.
Wenn ich im lokale Netz bin, findet er auch nur die, die Online sind face-smile

MfG,
MadMax

Ticket kann geschlossen werden.
Danke für Eure Hilfe face-smile