mongostyles
Goto Top

Outlook 2013 AD Exchange Anmeldung klappt nicht

Hallo zusammen,

wir haben hier einen neuen Client (Windows 7) mit Office 2013, in einer 2008er Domäne mit Exchange 2010.
Soweit funktioniert alles, aber dieses eine Outlook verlangt bei jedem Starten die eingabe der Anmeldeinformationen.

Auch die angelegten Anmeldeinformationen im Anmeldeinformationsmanager ändern daran nichts.

Jemand eine Idee? Ein neuanlegen des Outlook Profils brachte keine Besserung.

Grüße

Content-ID: 211175

Url: https://administrator.de/contentid/211175

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 20:11 Uhr

Booyah
Booyah 11.07.2013 aktualisiert um 10:12:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Überprüfe mal, ob im AD der Haken gesetzt ist, dass der User bei der nächsten Anmeldung sein Kennwort ändern soll (dieser muss dann natürlich raus...). Das habe ich ganz gern bei der Web App...
Andy-K
Andy-K 11.07.2013 um 13:23:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

selbiges Problem hatte ich auch schon mehrere Male. Die Ursachen waren aber oft verschieden. Mal war es ein Problem im Zusammenspiel mit dem Lync 2013-Client (Lösung: zuerst Outlook gestartet, dann Lync und es lief wieder normal), mal ein Problem bei der Authentifizierung (Lösung: in den Kontoeinstellungen im Reiter "Sicherheit" unter "Netzwerksicherheit bei der Anmeldung" die "Kennwortauthentifizierung (NTLM)" ausgewählt) und mal hat es geholfen im Reiter "Verbindung" den Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" zu entfernen.
mongostyles
mongostyles 11.07.2013 um 23:16:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

super! Andy-K hatte recht!
Es lag an dem Haken "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen".

Vielen Dank.

Grüsse