Outlook 2013 AD Exchange Anmeldung klappt nicht
Hallo zusammen,
wir haben hier einen neuen Client (Windows 7) mit Office 2013, in einer 2008er Domäne mit Exchange 2010.
Soweit funktioniert alles, aber dieses eine Outlook verlangt bei jedem Starten die eingabe der Anmeldeinformationen.
Auch die angelegten Anmeldeinformationen im Anmeldeinformationsmanager ändern daran nichts.
Jemand eine Idee? Ein neuanlegen des Outlook Profils brachte keine Besserung.
Grüße
wir haben hier einen neuen Client (Windows 7) mit Office 2013, in einer 2008er Domäne mit Exchange 2010.
Soweit funktioniert alles, aber dieses eine Outlook verlangt bei jedem Starten die eingabe der Anmeldeinformationen.
Auch die angelegten Anmeldeinformationen im Anmeldeinformationsmanager ändern daran nichts.
Jemand eine Idee? Ein neuanlegen des Outlook Profils brachte keine Besserung.
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
3 Kommentare
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Hallo,
selbiges Problem hatte ich auch schon mehrere Male. Die Ursachen waren aber oft verschieden. Mal war es ein Problem im Zusammenspiel mit dem Lync 2013-Client (Lösung: zuerst Outlook gestartet, dann Lync und es lief wieder normal), mal ein Problem bei der Authentifizierung (Lösung: in den Kontoeinstellungen im Reiter "Sicherheit" unter "Netzwerksicherheit bei der Anmeldung" die "Kennwortauthentifizierung (NTLM)" ausgewählt) und mal hat es geholfen im Reiter "Verbindung" den Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" zu entfernen.
selbiges Problem hatte ich auch schon mehrere Male. Die Ursachen waren aber oft verschieden. Mal war es ein Problem im Zusammenspiel mit dem Lync 2013-Client (Lösung: zuerst Outlook gestartet, dann Lync und es lief wieder normal), mal ein Problem bei der Authentifizierung (Lösung: in den Kontoeinstellungen im Reiter "Sicherheit" unter "Netzwerksicherheit bei der Anmeldung" die "Kennwortauthentifizierung (NTLM)" ausgewählt) und mal hat es geholfen im Reiter "Verbindung" den Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" zu entfernen.