Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 versendet nach 3 Tagen keine E-Mails mehr

Mitglied: magicpeter

magicpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2019, aktualisiert 26.06.2019, 325 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
ich habe aktuell ein Problem mit einem Outlook 2016 und einem Exchange Server. Nach 3 Tagen können an diesem Outlook keine E-Mails mehr versendet werden. E-Mails empfangen funktionierte problemlos weiter! In dem Outlook Profil sind 6 Exchange Konten eingebunden und haben 3 Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Von Heute auf Morgen kam es dann zu dem Fehler.

Fehlermeldung im Outlook-Nachrichten übermitteln.

Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe „benutzer@domain.de“ -Nachrichten werden gesendet: Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie ich bitte an Ihren Administrator.

In dem Netzwerk gibt es 20 PCs mit Outlook und alle funktionieren einwandfrei.

Auch können die Konten des defekten Outlook per OWA genutzt werden. Die Konten sind teilweise noch auf anderen PC eingebunden und funktionieren dort ohne Probleme.

Ich habe dann ein neues Outlook Profil mit den 6 Konten angelegt und alles funktionierte sofort wieder. Leider nur für 3 Tage. Dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Ich habe dann einen neuen PC eingerichtet und dort ein Outlook Profil mi den 6 Konten eingerichtet. Das hat dann auch wieder 3-5 Tage funktioniert.

Die Umgebung seht wie folgt aus:

Hyper-V mit 2 VMs
Windows 2012 R2 mit allen Updates

- ServerDC (Domaincontroler)
Windows 2012 R2 mit allen Updates

- ServerEX (Exchange Server 2013 CU23)
Windows 2012 mit allen Updates

Alle PCs sind
Intel NUCi5, 16 GB Ran, 250 GB SSD
Windows 10 Prof - 1903 (der Fehler ist bei 1809 auch schon aufgetreten)
Office 2016 (16.0.11629.20238)
Avira
Malwarebytes
ausgestattet.


Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder hat eine Idee für einen Lösungsansatz?

Ich wäre euch echt dankbar.

Ich habe die Frage auch schon hier einmal gestellt, aber leider hatte keiner eine Idee zu dem Problem.
https://www.mcseboard.de/topic/215750-outlook-2016-versendet-nach-3-tage ...

Das kann doch nicht sein das ich der Erste damit bin. ;)

LG Peter
Mitglied: yumper
26.06.2019 um 01:49 Uhr
Hallo

Outlookprofile mit 6 Konten hat nicht jeder Wie sieht es denn mit 3 oder 4 aus?

So Long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
26.06.2019 um 07:22 Uhr
Morgen!

Sind die Exchange Konten als eigene Konten oder als freigegebene Postfächer von einem konfiguriertem implementiert?

Wenn als Freigegebene: schau mal wie groß die OST am Client wird, wenn die mehr als 30GB groß ist kann es zu Problemen kommen.

Wenn dem so ist, teste mal die einzelnen Konten separat einzubinden, Auto-Mapping sollte dann allerdings für die Freigaben abgedreht sein.

LG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
26.06.2019 um 07:33 Uhr
Moin Yumper,
danke für deinen Input.

JA, da hast du recht 6 Konten sind schon eine Hausnummer, aber es hat immer geklappt. Aber egal.

Den Gedanken mit weniger Konten hatte ich gestern auch und habe jetzt erst mal nur 2 Konten eingerichtet.

Mal schauen ob das länger als 3 Tage funktioniert ;)

Ich halte dich auf dem Laufenden.

LG Peter
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
26.06.2019 um 07:36 Uhr
Moin Areanod,

es sind 5 eigene Exchange Konten und eine Freigabe bei diesem PC eingerichtet. Aber keine OST-Datei ist größer als 6 GB.

Danke für deinen Input.

LG Peter
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
26.06.2019 um 08:12 Uhr
Verweisen die Konten auf den selben Server? Wenn ja gibt es da evt. ein IP bezogenes Throttling Problem?

lG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
26.06.2019 um 09:30 Uhr
Hallo,

haben zwar eine etwas andere Konfiguration (Outlook 2010 und Exchange 2013) aber eigentlich das gleiche Problem.:

- Zentrale Freigaben (auf Sammelpostfächer, z.B. Faxeingang), diese werden bei den entsprechenden Usern (über Stellvertretung im Exchange)
mit ihrem Konto geladen
- Funktioniert so schon "ewig" (seit 2014 in der aktuellen Konfiguration)
- Mitunter sind dann nur noch die Namen der zusätzlichen Sammelpostfächer da (aber nicht öffenbar), dann sind auch mal die Namen weg.

Betroffen waren bisher je einmal 2 PCs. Lösung war immer, das lokale Postfach zu löschen und neu einzurichten. Parallel "Erziehung der User", d.h. Aufräumen der Postfächer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Exchange Server

Outlook 2016 findet die E-mail Einstellungen nicht

gelöst Frage von TimmboExchange Server11 Kommentare

Hallo, da Microsoft, beim Outlook 2016 die Option "Microsoft Exchange oder Kompatible Dienst" weggenommen hat, habe ich jetzt das ...

Exchange Server

Exchange 2016 E-Mail Connector

Frage von butch12Exchange Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir gerade zum Testen einen Exchange 2016 aufgesetzt und wollte mal probieren E-Mails von meiner Domain ...

Exchange Server

Exchange 2016 - E-Mail Versand

Frage von hugoooExchange Server

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Exchange Server 2016 mit verschiedenen PC-Systemen mit Outlook und einer Branchensoftware, die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...