hanheik
Goto Top

Outlook 2019 IMAP und SMTP hakt neuerdings

Hallo,

mehrere Win 10 Clients in einer Domäne kommunizieren per Outlook direkt per IMAP/SMTP mit den Postfächern der Telekom. Seit neuestem kommen große Mails nur stark verzögert rein und raus. Oft auch erst bei händischem Start der Abfrage. Auch startet Outlook, ohne direkt die Postfächer abzufragen. Das geht ja normalerweise automatisch.
An welchen Schräubchen könnte man drehen?

Content-Key: 644615

Url: https://administrator.de/contentid/644615

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 147323
147323 Jan 25, 2021 updated at 17:37:55 (UTC)
Goto Top
An welchen Schräubchen könnte man drehen?
Als erstes würde ich mal
STRG + ALT + S
in Outlook drücken und die S. und E.-Gruppen prüfen.

Gibt es eine vorgeschaltete UTM mit aktiver Verbindungsfilterung?

Gruß j.
Member: chgorges
chgorges Jan 25, 2021 at 21:25:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

INBOX als Stammordnerpfad eingetragen? Das war bei er Telekom seit eh und je Pflicht.

VG
Member: Archeon
Archeon Jan 26, 2021 at 05:59:26 (UTC)
Goto Top
Gestern gab es doch eine große Störung bei der Telekom, die mittlerweile behoben worden ist, war das vielleicht dein Problem?