xy2018
Goto Top

Outlook 365 mit Exchange Online - Umlaute werden sporadisch nicht richtig dargestellt

Hallo,

zurzeit habe ich mit einem Problem zu kämpfen bei dem bei zwei Leuten (User A hat Vollzugriff auf das Postfach von User B) sporadisch die Umlaute in den Nachrichten durch andere Zeichen ersetzt werden.
Dies passiert zumindest meinen vorliegenden Infos nach immer nur wenn User A versucht eine Email im Postfach von UserB zu bearbeiten und wieder abzuspeichern (z.B. um Notizen oder eine Kategorie hinzuzufügen)

Zurück wird demnach zu Zurück.

Das passiert z.B. auch wenn ich in Notepad++ "Zurück" in UTF8 schreibe und dann auf Ansi umstelle.

Ich habe ein Tipp von Microsoft befolgt und in Outlook das Häkchen gesetzt, dass UTF8 erzwungen wird, jedoch ohne Erfolg.

Ideen / Erfahrungen zu diesem Problem?

Content-Key: 431054

Url: https://administrator.de/contentid/431054

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Mar 21, 2019 at 11:25:17 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Schau dir mal die Spracheinstellungen von Office 365 für Nutzer und Nutzer B an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
und es lag daran.

Ändern der Spracheinstellung in O365

Gruß NV
Member: XY2018
XY2018 Apr 05, 2019 at 05:26:33 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen sind richtig.

Auf Empfehlung von O365 Support sollen die Regionaleinstelllungen des Rechners auf "Vereinigte Staaten" umgestellt werden?

Habe jedenfalls diese Einstellung probiert. (Auf EN umgestellt) hat jedenfalls nichts gebracht der Fehler kam irgendwann wieder.

Interessant ist, dass es immer nur nach dem Bearbeiten einer Email kommt. Scheint also mit dem Editiervorgang bei dem zweiten Benutzer aufzutreten. Dort habe ich ebenfalls diese Einstellung inkl. der Checkbox "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden"
gebietsschema
Member: MaHoNiToe
MaHoNiToe May 05, 2023 at 06:58:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Hast du hierzu eine Lösung?
Wir haben das selbe Problem jetzt auch bei zwei Usern.
Haben auch schon das komplette Profil am Client zurückgesetzt.

VG MH