herrkorn
Goto Top

Outlook von Adressen werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Absenderadressen in Outlook. Und zwar haben wir Exchange Online im Einsatz. Jeder Nutzer hat ein persönliches Postfach und hat weitere freigegebene Postfächer eingerichtet. Die freigegebenen Postfächer sind in Outlook vorhanden und funktionieren. Jeder Nutzer hat auch die Berechtigung als dieses freigegebene Postfach zu senden. Wenn man auf eine Mail antwortet, ist auch direkt die korrekte Absenderadresse ausgewählt und es kann verschickt werden.

Jetzt kommt der Haken:

Bei zwei Benutzern ist es so, dass sie beim Senden einer neuen Mail zwar die entsprechende Von Adresse des Postfachs eingeben können und dann auch als dieses senden können, die Adresse wird aber nicht gespeichert. Es ist nicht möglich die Adresse im Dropdown auszuwählen. Bei anderen funktioniert es problemlos. Die Einstellungen sind identisch und es hatte auch bei den beiden schon mal funktioniert. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung, aber finde nichts.

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegt und noch wichtiger, wie ich das lösen kann?

Danke!

Content-Key: 577045

Url: https://administrator.de/contentid/577045

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 05, 2020 updated at 12:16:20 (UTC)
Goto Top
Tach HerrKorn,

sind die 2 betroffenen Mitglieder der Gruppe Print Operators ? (oder Mitglieder einer anderen geschützten Gruppe?)
Das war hier schonmal die Lösung.


mfg
kowa
Member: Possibaer
Possibaer Jun 05, 2020 at 12:35:03 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

haben die User eventuell die "Autovervollständigen-Funktion" deaktiviert?
Du weißt ja, die User spielen gerne mal in den Optionen rum. face-smile

VG