neotreitz
Goto Top

Outlook. Automatische Antwort OOO an externe senden

Einen wunderschönen guten Tag,

so nun zu meinem nächsten Problem.
Mein Chef möchte dass jeden Freitag bis Sonntag eine OOO Nachricht an alle eingehenden Nachrichten Absender geschickt wird.

Ich habe schon eine Regel erstellt die den Nachrichtenkopf nach Fr, Freitag, Sa, Samstag, So und Sonntag ausliest und eine Nachricht vom Server senden soll.
Das funktioniert leider nur intern, sobald er eine Nachricht von extern erhält kommt keine OOO-Mail. Ich habe gelesen das man dies (in meinem Fall Exchange Online) ändern kann.
Unter Remote Domains...nur leider gibt es diese Option bei mir nicht. Hat jemand vielleicht einen anderen Workaround oder weiß wo ich im Exchange online diese Option zum senden von OOO-Mails auch an Externe aktivieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Neotreitz

Content-Key: 365579

Url: https://administrator.de/contentid/365579

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: rzlbrnft
rzlbrnft Feb 21, 2018 at 16:03:30 (UTC)
Goto Top
Ich nutze zwar selber kein Exchange online, aber das müsste mit Powershell funktionieren.

Configure remote domain out of office replies
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj657713(v=exchg.150).aspx
Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online PowerShell
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx