fidi77
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Outlook-Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt - wie reaktivieren?

Die Outlook-Benachrichtigungen bei Outlook 2007 werden nicht mehr angezeigt. Wie lassen sich die Benachrichtigungen wieder reaktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Anwender, der mit Outlook 2007 arbeitet, das Postfach liegt auf einem Exchange 2007-Server: Er bekommt für Termine in seinem Kalender keine Benachrichtigung mehr, wenn ein Termin ansteht. Ich habe bereits folgendes versucht:

  • Uhrzeit und Zeitzone auf dem Client-PC überprüft
  • Datei outlook.ost gelöscht und neu anlegen lassen
  • Outlook mit der Option /CleanReminders und /ResetFolders gestartet
  • ein neues Outlook-Profil angelegt
  • ein neues Benutzerprofil angelegt und anschließend wieder ein neues Outlook-Profil

Die oben beschriebenen Aktionen haben leider keinen Erfolg gebracht. Nach einiger Zeit jedoch hat der Anwender wieder Benachrichtigungen erhalten, jedoch erst als der Termin schon vorbei war.

Im Internet habe ich leider keine weiteren Lösungen gefunden. In einem Forum habe ich sogar gelesen, dass sich das Problem nach einigen Wochen von selbst wieder gelöst hat. So lange möchte ich jedoch nicht warten. Hat sonst noch jemand eine Idee?

MfG

Fidi

Content-ID: 181013

Url: https://administrator.de/forum/outlook-benachrichtigungen-werden-nicht-mehr-angezeigt-wie-reaktivieren-181013.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr

NetWolf
NetWolf 24.02.2012 um 20:09:56 Uhr
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Moin Moin,

wurde von dir schon eine Level3 Analyse durchgeführt?

Die Erinnerung wird unter Extras -> Optionen eingestellt. Was steht dort?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
fidi77
fidi77 27.02.2012 um 10:41:33 Uhr
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Hallo NetWolf,

die Erinnerungsoptionen sind so eingestellt, dass 15 Minuten vorher eine Erinnerung erscheinen soll, die allerdings nicht kommt. Hier habe ich bereits die Option geändert auf 10 MInuten, brachte jedoch keine Veränderung.

Level 3 Analyse: Das übliche Ergebnis (Anwender hat nichts verändert).

MfG

Fidi
NetWolf
NetWolf 27.02.2012 um 20:05:59 Uhr
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Moin Moin,

da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation von Outlook.
(vorher mit Fix It deinstallieren!)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
fidi77
fidi77 28.02.2012 um 09:03:08 Uhr
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Hallo NetWolf,

leider ist dies nicht die Lösung, da der Anwender auf einem Terminalserver mit Outlook arbeitet. Daher kann ich hier keine großen Experimente durchführen.

MfG

Fidi
NetWolf
NetWolf 28.02.2012 um 20:20:14 Uhr
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Moin Moin,

nun das ist natürlich eine wichtige Information, dass Ihr einen Terminalserver verwendet.
Dann erstelle ein neues Postfach für den User und probiere es damit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)