Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Benutzerlogin erzwingen mit PRF

Mitglied: Sascha-1

Sascha-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011, aktualisiert 19:45 Uhr, 4070 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben hier ein etwas ungewöhnliches Konstruckt. Es gibt bei uns PC's die von mehreren Benutzern verwendet werden. Es handelt sich dabei um ein Team von MItarbeitern. Diese verwenden ein Account.
Als E-Mail System verwenden wir Exchange 2010 und Outlook 2007.

Nun haben diese Teams einen Teamleiter bekommen, diese Teamleiter sollen ein eigenes Outlook Konto verwenden. Wir möchten ein ständiges an und abmelden an den Rechner mit verschiedenen Benutzern vermeiden, da dies die Performance beim Arbeiten erheblich stören würde, auch Web Access sollte nach Möglichkeit nicht verwendet werden.

Allerdings sollen nur die Teamleiter Ihr Mail Account öffnen können (Login). Kann dies durch eine konfig Datei (PRF) erreicht werden, so das bei jedem Aufruf von Outlook eine Anmeldung erfolgt? Wenn ja, wie?

Gruß

Sascha
Mitglied: NetWolf
31.01.2011 um 20:31 Uhr
Moin Moin,

ja, das ist ein seltsames Konstrukt, aber Ihr müsst damit leben

- Systemsteuerung
- Mail
- Profil erstellen
- Häkchen setzen bei: zu verwendendes Profil bestätigen

dann kann ausgewählt werden, mit welchem Profil Outlook startet.

Lange Wartezeiten beim An- und Abmelden kann man durch die schnelle Benutzerumschaltung reduzieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacOS X TeamViewer - Benutzerlogin nicht möglich

gelöst Frage von VatroxVamuMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich verwende MacOS X High Sierra. Dazu den aktuellen TeamViewer. Dieser wird mit dem System gestartet. Wenn ich ...

Windows Server

Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch

Frage von x-typeWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Sonntagsproblem. Ich habe 2 Rechner über VPN zu einer Domäne hinzugefügt. Das hat ...

Windows 7

Druckertreiber-Migration: Weder Druckverwaltung-Snap-In noch PRINTBRM.exe existieren (W7 Prf 64Bit)

gelöst Frage von brain2011Windows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem Windows 7 64Bit PC einen bestimmten Druckertreiber mit seinen Einstellungen auf einen anderen, frisch ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail3 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...