36831
Goto Top

Outlook Express 6.0 in Win2000 streikt beim Mails schreiben

Moin,

An einem PC tritt seit der Installation von Office 2003 folgender Fehler auf:
Outlook Express lässt sich zwar starten, aber wenn ich eine Mail durch Doppelklick öffnen, oder eine neue Mail erstellen möchte, bekomme ich folgende nichtssagende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn ich das Adressbuch öffnen möchte behauptet der PC, dass das Adressbuch unter Umständen nicht richtig installiert ist.

Im Internet habe ich bereits gefunden, dass dies meist an einer defekten Adressbuch-Datei liegt, und, dass man die wab.exe direkt starten soll (nach dem umbenennen der *.wab-Datei) und somit ein neues Adressbuch anlegen soll.
Mit wab.exe /new kann ich auch ein neues Adressbuch anlegen, dies wird allerdings nicht als Standard-Adressbuch genommen, wodurch beim starten von OE oder der wab.exe weiterhin der o.g. Fehler auftritt.

Da ich aber garnicht erst in das OE-Adressbuch reinkomme, kann ich auch das Adressbuch nicht ändern.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Adressbuch ändern kann, ohne im OE in die "Kontakte" zu kommen? Oder, wie ich OE davon überzeugt kriege, dass das Adressbuch nicht mehr existiert und, dass ich ein neues anlegen möchte?
Oder kann mir jemand eine andere Lösung sagen?

OS: Win2000 SP4
OE: Outlook Express 6.0
IE: Internet Explorer 6.0 SP1
Welche Angaben braucht ihr sonst noch?

Danke und Gruß,
VW

Content-Key: 93129

Url: https://administrator.de/contentid/93129

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bheruth
bheruth Jul 29, 2008 at 08:11:57 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, greift das OE Adressbuch auf das Windowsinterne Adressbuch zu.
Schon mal versucht über Start->Programme->Zubehör->Adressbuch darauf zugreifen zu können?
Mitglied: 36831
36831 Jul 29, 2008 at 08:33:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja, denn das Adressbuch, das man über das Startmenü starten kann, führt ja auch nur die Datei
C:\Programme\Outlook Express\wab.exe
ohne Parameter aus. Und über das Startmenü hatte ich es vorher schonmal versucht.

Aber trotzdem danke für den Tipp ... Jeder Tipp kann helfen, wenn ich darauf noch nicht gekommen bin.

VW