huf2001
Goto Top

Outlook Fehlermeldung beim Öffnen einer Shared Mailbox

Beim manuellen Hinzufügen erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung:

bildschirmfoto 2020-12-18 um 23.52.37

Könnt Ihr mir bitte helfen das Problem zu lösen, was ich bereits probiert habe ist in dieser Liste aufzufinden:
- Office neu installiert
- Outlook-Profil gelöscht und neu hinzugefügt
- Passwörter im Credential Manager gelöscht

Content-ID: 633079

Url: https://administrator.de/contentid/633079

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

IntelOutside
IntelOutside 19.12.2020 aktualisiert um 02:46:24 Uhr
Goto Top
Hallo (Andreas ? face-smile )

Shared Mailboxen werden normalerweise automatisch bei den Usern im Outlook eingebunden , die die Berechtigung haben ( das kann einige Zeit dauern, bis sie auftaucht).
Lösche nochmals das Profil, und binde Mailbox nicht manuell ein, sondern warte einfach bis sie auftaucht.
huf2001
huf2001 19.12.2020 um 10:05:53 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Das wird leider so nicht funktionieren, da das Automapping im Outlook über den AD-Account geht und ich nicht mit dem User angemeldet bin im Windows, sondern die User-Mailbox einfach als zusätzliches Postfach hinzugefügt habe. Dementsprechend muss ich das zusätzliche Postfach in dieser Infrastruktur immer manuell bei den Usern einbinden und ab da beginnen die Probleme.