Outlook Signatur - Darstellung beim Antworten auf Mails (HTML)
Seit einigen Tagen wird bei mehreren Usern die Outlook Signatur beim Antworten auf Mails falsch dargestellt (lange und nach unten gezogen).
Beim Empfänger passt die Darstellung.
Wird das Nachrichtenfenster beim Erstellen der Nachricht mehrmals maximiert und minimiert korrigiert sich die Darstellung der Signatur in Outlook 2016 nach 2-3 Wechsel wieder komplett.
Wir verwenden zum Erzeugen von Signaturen das Programm OutlookSignature.exe - die Signaturinfos inkl. Variablen sind in einer Tabelle eingebettet und
werden im jeweiligen User Verzeichnis unter \AppData\Roaming\Microsoft\Signatures beim Login stets neu erstellt / befüllt.
Hat jemand eine Idee woher diese Darstellungsprobleme kommen könnten und wie sich diese wieder korrigieren lassen?
Ich habe die Einstellungen der Optionen verglichen, die Profile entfernt und neu hinzugefügt, die Reparatur Funktion verwendet,
"outlook.exe /cleanviews" getestet, die Hardware Beschleunigung aktiviert /deaktiviert... und vieles mehr ausprobiert.
Das Problem tritt vereinzelt auf - bei anderen Clients mit gleicher Konfiguration nicht - für Tipps wäre ich dankbar.
Beim Empfänger passt die Darstellung.
Wird das Nachrichtenfenster beim Erstellen der Nachricht mehrmals maximiert und minimiert korrigiert sich die Darstellung der Signatur in Outlook 2016 nach 2-3 Wechsel wieder komplett.
Wir verwenden zum Erzeugen von Signaturen das Programm OutlookSignature.exe - die Signaturinfos inkl. Variablen sind in einer Tabelle eingebettet und
werden im jeweiligen User Verzeichnis unter \AppData\Roaming\Microsoft\Signatures beim Login stets neu erstellt / befüllt.
Hat jemand eine Idee woher diese Darstellungsprobleme kommen könnten und wie sich diese wieder korrigieren lassen?
Ich habe die Einstellungen der Optionen verglichen, die Profile entfernt und neu hinzugefügt, die Reparatur Funktion verwendet,
"outlook.exe /cleanviews" getestet, die Hardware Beschleunigung aktiviert /deaktiviert... und vieles mehr ausprobiert.
Das Problem tritt vereinzelt auf - bei anderen Clients mit gleicher Konfiguration nicht - für Tipps wäre ich dankbar.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 383272
Url: https://administrator.de/contentid/383272
Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo,
Ist welches Produkt?
Gruß,
Peter
Ist welches Produkt?
Hat jemand eine Idee woher diese Darstellungsprobleme kommen könnten
Schriftarten? Hat der Absender andere / neue Schriftarten verwendet? Nutzt der Absender ein anderes Outlook?Gruß,
Peter
Moin,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr da was ganz tolles gebastelt habt. Das Problem: Outlook mag das im allgemeinen überhaupt nicht gerne. Bis zum heutigen Tage funktionieren HTML-Mails nicht so, wie man es sich vorstellt.
Du schreibst, dass das Ergebnis beim Empfänger passt? Dann ignoriere den Darstellungsfehler.
Gruß
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr da was ganz tolles gebastelt habt. Das Problem: Outlook mag das im allgemeinen überhaupt nicht gerne. Bis zum heutigen Tage funktionieren HTML-Mails nicht so, wie man es sich vorstellt.
Du schreibst, dass das Ergebnis beim Empfänger passt? Dann ignoriere den Darstellungsfehler.
Gruß
Hallo,
Ach so, das ZerbIT Outlooksignature. Was sagt den der Hersteller (gibt es ZerbIT noch?) zu dein Problem?
Gruß,
Peter
Ach so, das ZerbIT Outlooksignature. Was sagt den der Hersteller (gibt es ZerbIT noch?) zu dein Problem?
Gruß,
Peter