Outlook startet auf Terminalserver immer mit einer Fehlermeldung
Alao
beim starten von Outlook bei einer Termianl Sitzung bekomme ich immer die Fehlermeldung:
" Outlook konnte nicht korrekt gestartet werden.....bla bla bla ...... Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?"
Die Massagebox kann ich dann mit yes / no beenden um Outlook zu starten, allerdings ist das auf die dauer ganz schön nervig!!!
Die User beenden Outlook und die Sitzung zum Terminal über beenden und abmelden.
Erst glaubte ich das die User die Sitzung einfach über trennen beenden, so das Outlook nicht ordentlich abgemeldet wurde.
Der Terminalserver ist Mietglied einer Domäne und auf dem DC läuft Exchange.
Über RDP wird vom Terminal auf dem Exchange zugegriffen.
Hat einer von euch ein idee wie ich die Fehlermeldung beseitigt bekomme ??
beim starten von Outlook bei einer Termianl Sitzung bekomme ich immer die Fehlermeldung:
" Outlook konnte nicht korrekt gestartet werden.....bla bla bla ...... Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?"
Die Massagebox kann ich dann mit yes / no beenden um Outlook zu starten, allerdings ist das auf die dauer ganz schön nervig!!!
Die User beenden Outlook und die Sitzung zum Terminal über beenden und abmelden.
Erst glaubte ich das die User die Sitzung einfach über trennen beenden, so das Outlook nicht ordentlich abgemeldet wurde.
Der Terminalserver ist Mietglied einer Domäne und auf dem DC läuft Exchange.
Über RDP wird vom Terminal auf dem Exchange zugegriffen.
Hat einer von euch ein idee wie ich die Fehlermeldung beseitigt bekomme ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21959
Url: https://administrator.de/forum/outlook-startet-auf-terminalserver-immer-mit-einer-fehlermeldung-21959.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du das Problem auch Administrator auf der Konsole des Terminalservers?
mfg
DrOktagon
hast du das Problem auch Administrator auf der Konsole des Terminalservers?
mfg
DrOktagon
Hi,
wenn du nach dem ersten Start die Meldung bestätigt, so dass Outlook nicht im abgesicherten Modus läuft, Outlook ein 2. mal aufrufst, sollte der Fehler weg sein.
Wenn du diese Meldung im Installationsmodus bestätigst (change user /install), sollte dies für alle Benutzer auf dem WTS gesetzt werden.
Falls das nicht hilft, würde ich mal die Addins deaktivieren. Eventuell läßt sich das Problem damit lösen. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit Klicktel Telefon CDs, bzw mit derer Office Integration.
Viel Erfolg
DrOktagon
wenn du nach dem ersten Start die Meldung bestätigt, so dass Outlook nicht im abgesicherten Modus läuft, Outlook ein 2. mal aufrufst, sollte der Fehler weg sein.
Wenn du diese Meldung im Installationsmodus bestätigst (change user /install), sollte dies für alle Benutzer auf dem WTS gesetzt werden.
Falls das nicht hilft, würde ich mal die Addins deaktivieren. Eventuell läßt sich das Problem damit lösen. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit Klicktel Telefon CDs, bzw mit derer Office Integration.
Viel Erfolg
DrOktagon