Outlook weist unterschiedliche Mails auf
Hallo zusammen,
bei einem Kunden haben wir Exchange 2013 installiert. Worher hatten wir Exchange 2007, welchen wir deaktiviert haben. Jeder Nutzer hat einen stationären Rechner und einen Account auf einem Terminalserver. Auf beiden läuft Outlook 2007.
Seit der Anbindung an den neuen Server haben wir das Phänomen das auf dem Terminalserver (und auf Mobilgeräten) alle Emails angezeigt werden. Auf den stationären Rechnern werden die Mails nur teilweise angezeigt. Dabei ist es unerheblich ob intern oder extern, im Addressbuch oder nicht. Binde ich das Mailkonto neu ein werden alle Mails abgerufen. Im Laufe des Tages kann man dann jedoch wieder feststellen das ein Teil nicht auf dem lokalen Rechner ankommt. Termine werden problemlos abgeglichen. Das Problem zeigt sich auf ca. 30 Rechnern.
Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte? Ich bin mittelerweile ziemlich Ratlos und habe schon zahlreiche Stunden mit suchen und rumprobieren zugebracht. So langsam gehen mir die Ideen aus...
MfG
Christian
bei einem Kunden haben wir Exchange 2013 installiert. Worher hatten wir Exchange 2007, welchen wir deaktiviert haben. Jeder Nutzer hat einen stationären Rechner und einen Account auf einem Terminalserver. Auf beiden läuft Outlook 2007.
Seit der Anbindung an den neuen Server haben wir das Phänomen das auf dem Terminalserver (und auf Mobilgeräten) alle Emails angezeigt werden. Auf den stationären Rechnern werden die Mails nur teilweise angezeigt. Dabei ist es unerheblich ob intern oder extern, im Addressbuch oder nicht. Binde ich das Mailkonto neu ein werden alle Mails abgerufen. Im Laufe des Tages kann man dann jedoch wieder feststellen das ein Teil nicht auf dem lokalen Rechner ankommt. Termine werden problemlos abgeglichen. Das Problem zeigt sich auf ca. 30 Rechnern.
Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte? Ich bin mittelerweile ziemlich Ratlos und habe schon zahlreiche Stunden mit suchen und rumprobieren zugebracht. So langsam gehen mir die Ideen aus...
MfG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263051
Url: https://administrator.de/contentid/263051
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @PC-Perfekt:
Wenn ich ein neues Profil anlege ist das Problem verschwunden. Damit aber auch zahlreiche Informationen wie z.B.
Emailaddressenvervollständigung. Kann man ausgewählte Informationen des Profils ex-/importieren?
Ja, kann man.Wenn ich ein neues Profil anlege ist das Problem verschwunden. Damit aber auch zahlreiche Informationen wie z.B.
Emailaddressenvervollständigung. Kann man ausgewählte Informationen des Profils ex-/importieren?
Bei Outlook 2007 ist es noch eine nk2-Datei. Google danach und du wirst fündig.
Gelegentlich muss man eben alte Stricke abschneiden (ein neues Postfach anlegen).