Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP an Exchange 2003: Posteingang wird nicht angezeigt

Mitglied: 34889

34889 (Level 1)

04.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5499 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!
Habe in unserem kleinen Netz ein Problem mit einem User. Bei ihm werden die Mails in seinem Posteingang seit ein paar Tagen einfach nicht mehr angezeigt. Sucht man zB nach einem Punkt, werden die Mail brav gezeigt, wenn auch nicht alle Mails im Postfach.
Vorher hatte er schon öfters mal Probleme, sein Mails duchzuscrollen. Da brach Outlook dann einfach ab.
Nachdem eine Neuinstallation von Office nichts brachte, gehe ich mal davon aus, dass es ein Problem mit Exchange sein müsste.
Alle anderen User im Netz haben das Problem aber nicht und wenn man sich das Postfach des Users anzeigen lässt, funktioniert auch dies ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen wo ich nachhaken kann?

Danke

Bernd
Mitglied: geTuemII
04.09.2006 um 12:43 Uhr
Willkommen, Bernd!

Fragen:
Wie groß ist das Postfach? Ist der Posteingang in der OWA sichtbar (vermutlich, da bei anderen Usern auch sichtbar)? Wie groß ist die OST-Datei des Users?

geTuemII
Bitte warten ..
04.09.2006 um 13:12 Uhr
Hallo und Danke für die Antwort.

ost haben wir nicht, da keine Offline-Dateien.

Postfach ist lt. Exchange System-Manager 1.472.811 kb groß, wobei wir hier auch Postfächer haben die wesentlich größer sind (bis zu > 19.000.000 kb) und die keine Probleme verursachen.

Per OWA funktioniert alles.

Hab "spaßeshalber" mal auf einem gerade frisch installierten Notebook mit Office 2003 mal den User angelegt. Ergebnis: gleiche Probleme. Hauptpostfach wird nicht angezeigt, Unterordner etc ohne Probleme.

Bernd
Bitte warten ..
05.09.2006 um 10:02 Uhr
Hallihallo,

hat keiner eine Idee? Schade...

Bernd
Bitte warten ..
06.09.2006 um 15:19 Uhr
Hallo da draußen!

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte? Schade.
Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Outlook & Mail

Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Mails werden im Posteingang von Outlook 2013 nicht angezeigt, obwohl sie definitiv da sind

gelöst Frage von einfachblossichOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Eine Nutzerin hat sich immer wieder gewundert, warum verschiedene Mails, die telefonisch ...

(OL 2010) Einige ungelesen Mails nicht im Posteingang angezeigt

Frage von MZ..09E-Mail1 Kommentar

Hallo, bei einem Kollgen werden im Outlook 2010 werden einige ungelesene Mails (hauptsächlich Kalenderanfragen, antworten von Raumkalendern, aber auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware39 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...