Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA: ISDN zu langsam?

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 3965 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen mit OWA am testen.....Intern funtioniert es alles einwandfrei.....habe es dann von ausserhalb mit einer ISDN verbindung getestet....login klappt wunderbar.....nur leider werden mir sämtliche symbole und grafiken nicht angezeigt....auch nach langer wartezeit passiert nicht viel......wenn ich einen order, z.B posteingang anklicke erscheint auch der inhalt nicht.....es steht nur, dass es geladen wird....passieren tut aber nicht viel......

ist isdn zu langsam für OWA????
oder müssen irgendwelche einstellungen noch vorgenommen werden?

gruss benni
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

also ein Großteil unserer Mitarbeiter greift regelmäßig per ISDN auf unseren OWA zu und haben keine Probleme dabei.

Welche Einstellungen hast Du denn bezüglich der Authentifizierung? Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Testserver spielst, der nicht im LAN hängt, dann probier anonymen Logon etc. Ist Deine Firewall richtig konfiguriert?.....

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 15:29 Uhr
hey, danke für die schnelle antwort....

authentifizierung: standardauthentifizierung(Kennwort wird als Klartext gesendet)

Der Server hängt im LAN......

Inwiefern Firewall richtig konfiguriert....nutze die Firewall vom Router
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:34 Uhr
Hi,

http://www.msxfaq.net/clients/owa.htm hilft dir bestimmt weiter.

Du solltest Dir aber eine Testumgebung aufbauen, schliesslich kann man derzeit rel. leicht von Außen auf Dein Netzwerk zugreifen so lange Du den OWA nicht abgesichert hast.

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 16:18 Uhr
hey,

habe den owa per ssl und kennwort gesichert...noch mehr??

habe aber leider noch immer keine lösung gefunden.....im LAN werden komischerweise alle grafiken angezeigt.....wenn ich mit ie über isdn gehe, wird nur text angezeigt und nichts funktioniert....mit firefox werden zwar auch keine grafiken angezeigt, aber ich sehe die emails und kontakte und kann diese auch aufrufen.........beim ie bleibt er immer bei "wird geladen hänegen"
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.04.2006 um 07:28 Uhr
Hi

ist isdn zu langsam für OWA????

Bestimmt ist ISDN nicht zu langsam. Ich benutze OWA mit dem Firmen-Notebook im Notfall via analoges Modem...und sogar dort funktioniert alles. Das heisst, die Seite wird mit allen Details angezeigt.
Bei deinem OWA-Server muss wohl noch eine Einstellung falsch sein...oder der Client hat ein Problem. Hast du mal mit einem anderen Client OWA gestartet?

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

TK-Netze & Geräte
ISDN IP Wandler gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...