OWA - Nach Login wird die Website nicht richtig angezeigt

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 12949 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Möchte in nächster Zukunft eine SMTP Weiterleitung beim Provider auf meinen SBS2003 Exchange mit SP2 veranlassen.
Es gibt keinen ISA; direkter Zugriff über Router.
Firewall und Portweiterleitung für 25 und 443 (Testweise auch für 80) ist erledigt.
Zertifikat ist ausgestellt.
IIS für SSL eingestellt.

zum Testen verwende ich von aussen die https://IP/exchange.
Eine Meldung bezügl. Zertifikat wird angezeigt und akzeptiert; danach User/PW eingegeben.
Der Login funktioniert noch; jedoch wird fast nichts angezeigt - siehe:

97d19fe049a7b04c5ee0a67f26e8ef9e-owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 17:28 Uhr
Hallo Phineas_Phreak,

das sieht nach Vista mit IE7 Beta aus, hast du mal den normalen IE6 probiert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2006 um 17:37 Uhr
Hi!

Nein - iss nur ein kleine Mod! Verwendet wird XP/IE6!

EDIT:
Intern funktioniert es. Die Seite wird korrekt dargestellt. An was kanns da sonst noch liegen? Der Router kanns nicht sein, weil sonst würd schon alleine die Anmeldung nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 17:51 Uhr
Wenn es intern tut, versuche mal die Site in die Vertrauenswürdigen Seiten (Internetoptionen) zu nehmen. Evtl werden sämtliche ActivX-Controls geblockt. Im Notfall versuche, die Site testhalber in die IntranetZone zu nehmen. Falls das funktioniert und alles andere nicht, ist händischer Vergleich der Sicherheitstufe angesagt.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2006 um 18:00 Uhr
Hi!

Danke für Rückmeldung!
die Sicherheitseinstellungen sind alle richtig konfiguriert. Hab da natürlich zuerst nachgeguggt!
Beim OWA eines anderen Servers funktioniert es.
Egal von wo aus ich es probiere, ob Firefox, Opera oder IE - die Seite wird nicht angezeigt.

naja...werd morgen weiter probieren :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
08.09.2006 um 09:43 Uhr
Hallo!

Bin leider immer noch nicht schlauer geworden.
Habe jetzt probehalber mal den Router ausgetauscht, überprüft, ob Content Filtering aktiviert ist, etc etc.
Also am Router liegts definitiv nicht.
Hab aber ein paar interessante Dinge gelesen, dass die MTU-Size Probleme verursachen kann.

Also eigentlich siehts so aus:
Wir haben in unserer Firma funktionsfähiges OWA - bei uns haperts nur an RPC over HTTP, weil die Clients den Exchange nie finden.
Wir haben aber einen Kunden, der auch gern RPC fahren würde. Da ich aber schon bei uns nicht ganz weiterkomme mit dem RPC, dachte ich mir, OWA als Zwischenlösung iss auf keinen Fall ein Problem. DACHTE ICH MIR!

Da ich aber den Server sowieso über RDP administriere, glaub ich nicht, dass die MTU Size Probleme macht, sonst würd ja auch RDP nicht funktionieren...
Ein Zertifikatsproblem kann ich eigentlich auch ausschließen, da die Autentifizierung ja funktioniert.

Hier ein Link zu meinem Thema:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...

Und hier auch ein interessanter Link zum Thema MTU und Black Hole Router
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600413.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
12.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
So.
Und nun stellt sich heraus, dass ich doch nen Beitrag hier übersehen habe, der mir letztendlich geholfen hat:

https://www.administrator.de/forum/outlook-web-access-%28owa%29-zeigt-ke ...

greez!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...