Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak
Ich freue mich auf euer Feedback

Win7 Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht löschen

Frage am 29.04.2014 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hi! Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, nicht aber im zugehörigen Menü "Drahtlosnetzwerkverbindungen

4766

Aufrufe

4

Kommentare

Offline CloudSync-Client für Dropbox, ownCloud, etc.

Frage am 10.09.2013 in Apple, iTunes

Hi! Kennt jemand ein passendes Pendant zu "FolderSync" für Android? Ich möchte mehrere Cloud-Speicher (Dropbox, ownCloud, GoogleDrive, Skydrive, etc) mit einer App synchronisieren, sodass die

2783

Aufrufe

0

Kommentare

Server 2012 Standard auf ESXi 5.1 - Uhrzeit falsch

Frage am 10.05.2013 in Microsoft, Windows Server

Hi! Ich habe auf nem ESXi 5.1 einen Server 2012 Standard laufen. Gleich nach der Installation habe ich trotz korrekter Zeitzonen-Einstellung um exakt 2 Stunden

3335

Aufrufe

2

Kommentare

Word Literaturliste durcheinander - mehrere Indexe

Frage am 18.01.2013 in Microsoft, Microsoft Office

Hi! Ich weiß nicht wie mir das passiert ist, aber jedenfalls habe ich beim Literaturverzeichnis statt eines Indexes gleich drei. Im Text siehts ganz normal

1966

Aufrufe

0

Kommentare

Outlook over https (rpc over https) - User und Pw Abfrage

Frage am 04.05.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hi! Umgebung: Server2008 / Exchange 2007 (alles up to date) Client: WinXP + Outlook 2003 Grundsätzlich funktioniert bei allen Clients Outlook over Internet einwandfrei. Jedoch

4283

Aufrufe

11

Kommentare

Excel Datei von Serverfreigabe lädt extrem langsam

Frage am 02.09.2011 in Microsoft, Microsoft Office

Hi! Habe hier ein merkwürdiges Problem, dass sich vermutlich durch einen Speichereinbau ergeben hat: Excel lädt alle lokalen Dateien in normaler Geschwindigkeit. Auf der Serverfreigabe

gelöst

8145

Aufrufe

2

Kommentare

Homes Laufwerk bei neuem Benutzer automatisch anlegen

Frage am 10.06.2011 in Linux, Linux Userverwaltung

Hi! Hoffe gründlich genug gesucht zu haben - jedenfalls habe ich nichts passendes gefunden: Wenn ich einen neuen User im AD anlege muss ich jedesmal

gelöst

4306

Aufrufe

6

Kommentare

Exchange 2010 Postfachzugriff funktioniert trotz der Berechtigung Vollzugriff nicht

Frage am 17.08.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Umgebung: Exchange 2010 / Server2008R2 Client: WinXP, Outlook2003 Problem: Ich habe am Vortag einem User Vollzugriff (mit der Shell) für ein anderes Postfach erteilt,

gelöst

12789

Aufrufe

2

Kommentare

Outlook 2007 auf Windows 7 - Mails können weder geöffnet noch beantwortet oder weitergeleitet werden

Frage am 12.07.2010 in Microsoft, Outlook & Mail

Guten Tag! Umgebung: Exchange 2007, Server 2003 Domäne betroffener Client: Win7, Office 2007 - ALLE Updates! Die Mails kommen zwar ganz normal an und sind

gelöst

3734

Aufrufe

3

Kommentare

Server und Client Management Software mit Intel VPro

Frage am 18.01.2011 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hi! Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Intel VPro? Ich war paar mal den Channel Conferences bei denen die Technologie immer wieder präsentiert worden

5362

Aufrufe

1

Kommentar

Knowledgebase a la CueCards

Frage am 04.03.2010 in Microsoft, Windows Tools

Hi! Ich suche eine Alternative zu dem Knowledgebase Programm "CueCards2005" - war zwar zufrieden, nur leider verschwand plötzlich die DB auf nimmer wiedersehenHabe zwar im

4704

Aufrufe

0

Kommentare

Exchange 2007 E-Mail Policy - Mailadressen immer mit großem Anfangsbuchstaben

Frage am 08.06.2009 in Exchange Server, Microsoft

Guten Tag! Der Titel ist eigentlich schon aussagekräftig genug. Ich denke, die Emailadresse wird aus den Angaben mit Vor- und Nachnamen im AD-User gebildet. Und

3146

Aufrufe

2

Kommentare

DNS Konfigurationsfehler - Nslookup zeigt zwei Domains in einer Zeile an

Frage am 06.05.2009 in DNS, Netzwerke

Guten Tag! Ich habe vor Kurzem einen Server zur Betreuung übernommen, welcher diverse Schwierigkeiten produziert. SBS 2003, Exchange SP2 Die Externe Domain lautet auf "eine-firma.at"

gelöst

7502

Aufrufe

2

Kommentare

Regelassistent Nach dem Senden prüfen

Frage am 31.03.2009 in Exchange Server, Microsoft

Guten Tag! Szenario: SBS 2003, Exchange SP2 Clients: XP, Vista, Office 03 + 07 Jeder Client hat mehrere Konten eingerichtet und jeweils volle Berechtigungen (also

gelöst

5629

Aufrufe

10

Kommentare

Offline Ordner bei XP Notebooks in SBS 2008 domäne

Frage am 03.02.2009 in Microsoft, Windows XP

Guten Tag! Die SBS Assistenten können einem viel Arbeit abnehmenaber auch viel machen. In diesem Fall: SBS 2008 Notebook WinXP Netzlaufwerk Offline Ordner nach anpassungen

gelöst

5298

Aufrufe

0

Kommentare

SBS 2008 Internetverbindungsassistent, Outlook Anywhere, Sharepoint

Frage am 11.02.2009 in Exchange Server, Microsoft

Guten Tag! Habe das Problem, dass sich in der Small Business Konsole der Assistent "Mit dem Internet verbinden" zwar ausführen lässt, aber auch nach paar

gelöst

13640

Aufrufe

8

Kommentare

SBS 2003 Exchange auf Server 2003 Standard übersiedeln

Frage am 11.01.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Umgebung: SBS2003 Premium - Exchange & Sql in Verwendung, ca. 20 User Problem: 2 GB Ram - davon 1,8 in Verwendung, Auslagerungsdatei auch schon

gelöst

4271

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Mail (Vista) - Problem beim Senden von Mails - keine Fehlermeldungen

Frage am 10.11.2009 in Microsoft, Outlook & Mail

Guten Tag! Os: Vista Home Premium Norton deaktiviert, anschließend deinstalliert Kunde konnte immer ohne Probleme Mails verschicken - von einem Tag auf den anderen nicht

gelöst

19114

Aufrufe

4

Kommentare

InstallShield - fertige Msi und Exe einbinden

Frage am 12.11.2007 in Entwicklung, Installation

Hallo! Ein Kunde will - am besten schon gestern - folgendes: Eine Deppensichere Installations CD mit eigenen Programmen (unkomprimierte Ordner und Dateien + auch fertige,

9459

Aufrufe

4

Kommentare

ICH9R Asus P5KE WinXP install

Frage am 06.09.2007 in Microsoft, Windows XP

Hallo! Jemand schon dieses Prob gehabt? Asus P5KE + 2x Raptor HDD's WinXP SP2 32-Bit installieren F6 Treiber angeben BLUE SCREEN keine Chance Raid Treiber

10266

Aufrufe

4

Kommentare

Linux Mail Gateway - Exchange Server

Frage am 06.02.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ein Kunde hat folgende telefonische Anfrage an einen Kollegen gestellt: Kunde hat einen Linux Mailserver, der für gewisse E-Mailadressen Mails per POP an Mitarbeiter

7161

Aufrufe

2

Kommentare

SBS 2003 bootet langsam nach Installation von Service Pack 1

Frage am 19.11.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Umgebung: SBS2003 - DC - DNS - Exchange Adaptec 2200S, 2x Seagate HDD's, Asus P4B800-MX, 2GB Ram Habe dass Problem, dass nach der Installation

5016

Aufrufe

2

Kommentare

OWA - nur Posteingang

Frage am 12.08.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Wenn ich mich egal ob intern oder extern ins OWA einlogge, kann ich nur im Posteingang arbeiten. Es wird zwar alles korrekt dargestellt, wenn

4205

Aufrufe

2

Kommentare

OWA - Nach Login wird die Website nicht richtig angezeigt

Frage am 12.09.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hi! Möchte in nächster Zukunft eine SMTP Weiterleitung beim Provider auf meinen SBS2003 Exchange mit SP2 veranlassen. Es gibt keinen ISA; direkter Zugriff über Router.

13489

Aufrufe

6

Kommentare

Rpc over Http - RPCdump failed

Frage am 07.05.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Hab eigentlich gründlich gesucht, aber hier noch nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte Haben 2 Stück Win2k3 Sp1 DC's. Einer davon ist Exchange. Habe

5473

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange 2003: Fehlermeldung beim versenden von Mails an verschiedene Adressen

Frage am 09.08.2006 in Exchange Server, Microsoft

HI! Umgebung: Server2k3 SP1 + Exchange 2k3 Sp2 + Trend Micro Neat Suite Habe seid heute das Problem mit einer Kollegin, dass Sie an mich

13902

Aufrufe

10

Kommentare

Pop3 Connector lässt sich nicht konfigurieren

Frage am 11.08.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Umgebung: SBS2k3 Premium - alles installiert - im Eventviewer keine Fehler Habe das Problem gehabt - wie einige andere auch hier - dass ich

6061

Aufrufe

6

Kommentare

Domain Controller abschalten

Frage am 03.07.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Wir mussten einen SBS2003 Stand-Alone DC neu installieren. Davor haben wir einen BDC installiert, mit dcpromo heraufgestuft, die FSMO übertragen, DNS installiert, alles repliziert,

7653

Aufrufe

3

Kommentare

Sql 2000 Datenbank auf 2005 rücksichern/exportieren

Frage am 22.08.2006 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo! Umgebung: Server 2k Domäne Sql2k Srvpk4 Server2k3 Domäne Sql2k5 Erstere ist die Arbeitsumgebung. Zwecks einer sanften Umstellung versuche ich nun die SQL2000 Datenbank zu

6198

Aufrufe

2

Kommentare

Kurz Online dann offline

Frage am 09.09.2005 in Microsoft

Hallo! Habe eine neue SBS2003 Domäne eingerichtet. Hatte nur ein kleines Problem, dass ich den Domänennamen ändern musste. Seither gibts am Server mit diversen SnapIns

3569

Aufrufe

1

Kommentar

SUS Policy??

Frage am 09.09.2005 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Habe einen Win2k Server DC + SBS2003 Server. Auf dem SBS2003 ist der SUS installiert. Um jedoch die Clients auf meinen SUS zugreifen zu

4542

Aufrufe

5

Kommentare

SBS 2003 - Licensing Snap In

Frage am 06.06.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Irgendwie und irgendwo hat mein License Snap-In was abbekommen und lässt sich jetzt nicht mehr öffnen. Daher will ich es neu installieren Die Frage

6033

Aufrufe

3

Kommentare

Profilberechtigungen (winxp)

Frage am 20.07.2005 in Microsoft, Windows XP

Hallo! der DC ist Win2k Server. WS sind WinXP. Habe eine WinXP Maschine neu aufgesetzt. Funktioniert alles prächtig. Nur wird im Profil meiner Kollegin nichts

2760

Aufrufe

0

Kommentare

Symantec Security Gateway...

Frage am 01.05.2007 in Firewall, Sicherheit

Hallo! Folgendes Umfeld: 1 Mbit Bandbreite via XDSL (2 fixe IP's) / ISDN (alt) NT 4 Server + Domäne. Einzelne Pc, teilweise Win98, WinXP home,

4375

Aufrufe

1

Kommentar