Rpc over Http - RPCdump failed

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 07.05.2007, 5388 Aufrufe, 2 Kommentare

Single Exchange Server / Kein ISA

Hallo!

Hab eigentlich gründlich gesucht, aber hier noch nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte...

Haben 2 Stück Win2k3 Sp1 DC's. Einer davon ist Exchange.
Habe mir verschiedene Anleitungen rausgesucht und alles am Exchange so konfiguriert, wie es im MS Technet Artikel beschrieben steht.
Habe keinen Frontend Server und keinen ISA.
Mein externes Outlook soll sich direkt mit dem Exchange verbinden. Dafür hab ich den Mail und SSL Port auf der Firewall freigeschaltet.
Trotzdem kann ich mich im Outlook nicht anmelden, da er den Exchange nicht findet.

Habe im Technet auch Artikel zur Fehlerbehebung gefunden. Darunter war auch ein Befehl bei den Ressource Kit Tools "rpcdump /p ncacn_http"
Dieses quittiert mit der Fehlermeldung

"RpcMgmtEpEltInqNext:( face-sadZugriff verweigert)
rpcdump failed after 1 second"

Das müsste das eigentliche Problem sein.

Da ich das System nicht ganz durchschaue, weiss ich nicht, von wo wohin der Zugreift und daher auch nicht welche Ports, etc etc.

Die Einträge in der Registry für die RPC Ports habe ich überprüft und einen hinzugefügt (nspi protocol sequences...)

EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass ich im IIS in den Standardwebsites nur "RPC" habe und nicht "RPC Virtual Directory"
Da ich Noob bin, weiss ich nicht ob das was ausmacht...
Mitglied: Phineas-Phreak
25.08.2006 um 11:51 Uhr
Problem immer noch nicht gelöst...wäre dankbar für jede Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
07.05.2007 um 08:58 Uhr
Ganz vergessen:
Gibt ein paar Registryeinträge...bei den mit den FQ Domainnamen hab ich mich bei einem verschrieben...

Das heisst: Wenn Fehler wie dieser auftreten, alle Einstellungen - besonders die Registry Einträge - nochmals überprüfen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 19 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...