phineas-phreak
Goto Top

Domain Controller abschalten

Hallo!

Wir mussten einen SBS2003 Stand-Alone DC neu installieren.
Davor haben wir einen BDC installiert, mit dcpromo heraufgestuft, die FSMO übertragen, DNS installiert, alles repliziert, etc etc.

Anschließend den PDC neu installiert, ihn wieder zum FSMO gemacht. Replizierung hat gefunzt.
Dcdiag keine besonderen Fehler angezeigt (ein eventlog error).

Habe dann leider den Fehler gemacht (die Hektik!!), den BDC einfach vom PDC aus dem AD und dem DNS zu löschen, anstatt ihn mit dcpromo wieder herab zu stufen.
Jetzt hab ich logischer Weise einige Fehler im DNS und bei der Replizierung, obwohl, wie gesagt eigentlich alles vom BDC gelöscht ist...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen kann?
Event ID's: 4004, 1863, etc etc
www.eventid.net hat mir hier leider auch nicht mehr viel weiterhelfen können...

Dank im Voraus!

Content-Key: 35265

Url: https://administrator.de/contentid/35265

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 03, 2006 at 09:56:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du solltest mal unter AD Standorte und Dienste prüfen ob noch Einträge zum alten
Server da sind (Serverobjekt und Replikationsverknüpfungen) - alles löschen.
Dann mit ADSIEDIT in der ADS schauen, ob dort noch Elemente/Fragmente des
alten Server drin hängen.
Ansonsten, wenn FSMO usw. verschoben sind, dürfte es nix wildes mehr sein.

Gruß
Patrick
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jul 03, 2006 at 11:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für die Rückmeldung!
Stimmt - in den AD Standorten war der BDC noch eingetragen - hab ich wohl vergessen.
Im "adsiedit" hab ich nichts mehr gefunden. Mal sehen ob die Fehler verschwinden.

Für alle, die das selbige Problem haben:
Adsiedit findet man in den Windows Support Tools!

Dank
Member: meinereiner
meinereiner Jul 03, 2006 at 17:00:52 (UTC)
Goto Top
es gibt ein KB Artikel zu deinem "Problem" und ich hatte zu dem Thema auch hie schon gepostet. Aber das ist eigentlich nicht der Grund meines Postings.

Hast du den Schlüssel zur Widerherstellung von EFS kopiert? Der existiert nur auf dem zuerst installierten DC.