phineas-phreak
Goto Top

SBS 2003 - Licensing Snap In

Fehler

Hallo!

Irgendwie und irgendwo hat mein License Snap-In was abbekommen und lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.
Daher will ich es neu installieren...

Die Frage lautet: Wie heisst dieses Tool? bzw wo kann ichs herunterladen, auf welcher sbs-cd isses vorhanden?

Bitte schnell antworten - iss dringend!!!

Danke!

Content-Key: 15539

Url: https://administrator.de/contentid/15539

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Sep 06, 2005 at 07:04:12 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hier noch mal genauer ausgedrückt:

Im der Management Console gibts ja eine Option mit der man Lizenzen (Clients) hinzufügen kann. Dies klicke ich an und dann kommt:

Lizenzierung konnte nicht initialisiert werden
Name: Windows Small Business Lizenzierung
CLSID:{30A3D0FF-71B2-4FFD-B314-4E91EDED8343}
Member: josch4462
josch4462 Mar 21, 2006 at 09:52:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Phineas_Phreak,
ich habe das gleiche Problem mit dem Licensing Snap In.
Es wirkt sich dramatisch aus, da der Server meldet das nicht genügend Lizenzenvorhanden sind und sich User nicht mehr anmelden können.
Gibt es eine Lösung für diese Problem bzw. kann man edieses Snap In nachinstallieren?

Würde mich über einen Antwort freuen.

Vielen Dank
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jun 06, 2006 at 10:39:12 (UTC)
Goto Top
Servus!

Bei mir entstand das Problem - so weit ich mich erinnere folgendermaßen:
Ich DAU...Server 2k3 neu aufgesetzt. Draufgekommen, dass ich falschen Domänennamen hatte. Domäne radikal irgendwo herumgelöscht, umbenannt, etc
AD neu installiert, DNS, etc
Dadurch Berechtigungen total fürn .... gewesen. Manuell auf den wichtigsten Systemordnern Berechtigungen neu geschrieben.
Da funktionierten auch die diversen MMC's wieder einigermaßen...auch die Lizenzkonsole.

Falls jemand auch so einen Blödsinn angestellt hat - bitte den Server gleich neu aufsetzen. Das spart viiiiiel Mühe.
Hatte damals Exchange zwar installiert aber deaktiviert. Jetzt wollte ich den Exchange konfigurieren. Ding der Unmöglichkeit. Schillerndste Fehlermeldungen in allen Spektralfarben. Ergo: Server neu aufsetzen. Die Fehlerbehebung führte vom 100 ins 1000ste.

fG