phineas-phreak
Goto Top

Outlook 2007 auf Windows 7 - Mails können weder geöffnet noch beantwortet oder weitergeleitet werden

Guten Tag!

Umgebung: Exchange 2007, Server 2003 Domäne

betroffener Client: Win7, Office 2007 - ALLE Updates!

Die Mails kommen zwar ganz normal an und sind in der Standardansicht (mit der Vorschau an der rechten Seite) betrachtbar. Will man die Mails jedoch öffnen, beantworten oder weiterleiten tut sich genau gar nichts.
Man sieht aber in der (gruppierten) Taskleiste, das im Hintergrund ein Fenster geöffnet wird - wählt man es jedoch aus, erscheint wieder nur das Programm und nicht die geöffnete Mail. Auch mit Alt-Tab oder ähnlichen "Tricks" kommt man nicht zu der Mail selbst.
Im Eventlog sind keinerlei Einträge zum Thema zu finden.
Nachvollziehbar ist das Problem nur im betroffenen Profil - melde ich mich selbst an, funktioniert alles einwandfrei...

lg

Content-Key: 146509

Url: https://administrator.de/contentid/146509

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kiste
Kiste Jul 08, 2010 at 14:36:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du das Profil schon mal Testweise neu angelegt?

MFG

Kiste
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jul 09, 2010 at 08:55:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

noch nicht. Heute ist das Problem auch mal wieder nicht vorhanden...
Gestern jedoch hatte ich auch nach einem Neustart dieses Problem.

Ich habe erstmal ein neues Outlook Profil angelegt, die UAC abeschalten und seh mal weiter...
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jul 12, 2010 at 10:16:44 (UTC)
Goto Top
Problem "gelöst".
Peinlich:
2 Monitore - davon wurde einer meines Wissens nie verwendet und war bisher nie in meiner Anwesenheit eingeschalten - daher beachtete ich das nie weiter.

Der 2te Monitor wurde aber sehr wohl öfter benutzt - auch zum Mails lesen. Windows merkt sich, welche Fenster wo zuletzt platziert wurden und öffnet sie dann auch dort wieder.
Da ich den Pc abgebaut hatte und dann wieder dort anschloss, bemerkte ich, dass auch der 2te Monitor angeschlossen ist. Nach Rückfrage beim User klärte sich dann das Problem...