Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICH9R Asus P5KE WinXP install

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 9966 Aufrufe, 4 Kommentare

mit Raid1

Hallo!

Jemand schon dieses Prob gehabt?

Asus P5KE + 2x Raptor HDD's
WinXP SP2 32-Bit installieren > F6 > Treiber angeben > BLUE SCREEN

keine Chance Raid Treiber zu verwenden. Nur mit dem Ide Kompatiblen Mode funktionierts.
Im Google nichts dazu gefunden...

Habe jetzt 2 Kunden mit 2 verschiedenen Boards und ICH9R und genau das selbe Problem...
Mitglied: Janni
30.08.2007 um 18:13 Uhr
Du glaubst gar nicht wie lange ich gebraucht habe um das Problem mit dem ICH9 zu lösen ..... die Tatsache ist, das Intel hier mit den Treibern richtig Mist gebaut hat ..... da stimmt irgendeine Speicheradresse in den Treibern nicht.

Aber zur Lösung: nimm die ICH8 Treiber, also die älteren (Version 7.0). Das funktioniert zumindest bei den MSI P35 Boards.

mfg
Janni

P.S. Lieber MSI Support, falls Ihr das einmal lesen solltet. Seid Ihr eigentlich zu unfähig auf Supportanfragen zu antworten und habt Ihr es nicht nötig Eure Hotline mit Menschen und nicht mit Maschinen die einem sagen, daß alle Leitungen belegt sind, zu besetzen ?

Edit: habe gerade gesehen, daß es seit dem 02.08. einen neuen Treiber 7.6 gibt (http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&Pr ...*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21).
Hast Du den schon ausprobiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 11:25 Uhr
Vorweg vielen Dank für die Antwort!

Bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren (am WE dann...)
Dürfte von Asus jetzt mit August neue Treiber geben. Werde (wenn ichs nicht vergesse) dann posten, mit was es gegeht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2007 um 18:01 Uhr
Hmm...

Bei einem Kunden, der von Grund auf neu installiert hat, haben neue Treiber von Asus geholfen (Ende August 07).
Beim anderen Kunden, der absolut NICHT neu installieren wollte....

Wir haben 1x 2 Sata HDD's im Ide mode, legacy. WinXP installiert.
Nun im bios von legacy auf Advanced/Raid konfiguriert. XP startet logischer Weise nicht.
Auch im Os Treiber installieren geht nicht.
Es gibt da anscheinend eine Möglichkeit im XP trotzdem von IDE/AHCI auf Raid umzustellen

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml

war mir aber zu zeitaufwendig - nicht getestet.

Also eine Reparaturinstall > F6 > ICH8R/9R angeben > Reparieren. Gut soweit. HDD's beim Winxp Setup gefunden. Das Setup hat alle Systemdateien überschrieben und wollte neu starten.
Nach erstem Restart beginnt er automatisch mit einer Art Checkdisk, das man nicht abbrechen konnte. Und machte alle Dateien unleserlich...
Also Backup recovern...geht nicht. Backup Datei beschädigt...FFFF***CKK

Gerade HDD ausgebaut, in nem anderen eingebaut. Mal guggen, ob und wieviel Dateien noch lesbar sind. XP will checkdisk machen. Will natürlich abbrechen. Geht nicht, weil Kollega Maus/Tastatur falsch angesteckt hat. Er löscht jetzt gemütlich seid ner Stunde irgendwelche defekten Indizes....

Fortsetzung folgt (vielleicht). Ich muss jetzt dringend weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
06.09.2007 um 23:46 Uhr
Ist zwar kein XP, aber gestern lief auf diesem Board mit zwei Raptors als RAID0 die Vista Installation glatt durch ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows 10
Anniversary Update quiet install
gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Update still installieren zu lassen ? So das es einfach durchläuft und ...

Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von BananenmeisterMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Windows 10
Hyper-V2016 - W10 Install scheitert
gelöst Frage von HenereWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 9 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...