Regelassistent Nach dem Senden prüfen
mit Exchange 2003 + Oultook 2003 und 2007
Guten Tag!
Szenario:
SBS 2003, Exchange SP2
Clients: XP, Vista, Office 03 + 07
Jeder Client hat mehrere Konten eingerichtet und jeweils volle Berechtigungen (also auch "Senden als") auf diese.
Mein Hauptkonto: User
Konto 2: Office
Konto 3: Projekt
Ich will jetzt als Office ein Mail verschicken. Dieses Mail landet nach dem Senden automatisch in meinem eigenen Ordner "Gesendete Objekte". Da dieses Mail alle zu interessieren hat, soll es jedoch im Office Gesendete Objekte erscheinen.
Also den Regelassistenten bemüht:
"Nachricht nach dem Senden prüfen" - Option "über Kontoname"
Und hier hakt es schon: ich kann hier nur mein eigenes Konto auswählen. Scheint eine nicht vergebene Berechtigung zu sein, welche ich jedoch bereits überprüft habe.
Im AD unter User "Office" hat jeder entsprechende Berechtigungen. Testweise auch mit allem was geht - ohne Ergebnis...
Was mache ich hier falsch??
---EDIT---
Ich denke, dass dies mit Exchange gar nicht so zu machen ist. Weil in den Konten gibt es auch immer nur ein Konto: meines. Die zusätzlich eingebundenen werden im Regelassistenten nicht angezeigt.
Welche Lösung könnte es sonst noch geben?
Ich will, dass je nach Absender die Mails in dementsprechende "gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt werden....
---EDIT2---
Hier die Auswahl des Regelassistenten:
Guten Tag!
Szenario:
SBS 2003, Exchange SP2
Clients: XP, Vista, Office 03 + 07
Jeder Client hat mehrere Konten eingerichtet und jeweils volle Berechtigungen (also auch "Senden als") auf diese.
Mein Hauptkonto: User
Konto 2: Office
Konto 3: Projekt
Ich will jetzt als Office ein Mail verschicken. Dieses Mail landet nach dem Senden automatisch in meinem eigenen Ordner "Gesendete Objekte". Da dieses Mail alle zu interessieren hat, soll es jedoch im Office Gesendete Objekte erscheinen.
Also den Regelassistenten bemüht:
"Nachricht nach dem Senden prüfen" - Option "über Kontoname"
Und hier hakt es schon: ich kann hier nur mein eigenes Konto auswählen. Scheint eine nicht vergebene Berechtigung zu sein, welche ich jedoch bereits überprüft habe.
Im AD unter User "Office" hat jeder entsprechende Berechtigungen. Testweise auch mit allem was geht - ohne Ergebnis...
Was mache ich hier falsch??
---EDIT---
Ich denke, dass dies mit Exchange gar nicht so zu machen ist. Weil in den Konten gibt es auch immer nur ein Konto: meines. Die zusätzlich eingebundenen werden im Regelassistenten nicht angezeigt.
Welche Lösung könnte es sonst noch geben?
Ich will, dass je nach Absender die Mails in dementsprechende "gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt werden....
---EDIT2---
Hier die Auswahl des Regelassistenten:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112323
Url: https://administrator.de/contentid/112323
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dann filtere doch nach Absender, und nicht nach Konto
Grüße, Steffen
Ich will, dass je nach Absender die Mails in dementsprechende
"gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt
werden....
"gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt
werden....
dann filtere doch nach Absender, und nicht nach Konto
Grüße, Steffen
Hmm, dann verwendest du ein anderes Outlook...
x mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse
Grüße, Steffen
x mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse
Grüße, Steffen
Das ist letztendlich eine Client-Regel und somit nicht von Exchange abhängig. Aber Exchange läuft hier auch.
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Jetzt, wo ich deinen Screenshot sehe, erinnere ich mich, daß ich da ganz gut getüftelt habe, bevor es wie gewünscht funktionierte. Ist schon ein wenig her, aber ich werde bei Gelegenheit nochmal versuchen, das zu rekapitulieren.
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Hallo.
Sorry, die Funktion, die du haben willst, kannst du nicht mit einer derartigen Regel lösen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du im Betreff ein Kürzel einfügst, und auf dieses Kürzel filterst.
Ansonsten geht dein Vorhaben nur über 3rd Party Produkte oder VBA - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sent-items-folde ...
LG Günther
Sorry, die Funktion, die du haben willst, kannst du nicht mit einer derartigen Regel lösen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du im Betreff ein Kürzel einfügst, und auf dieses Kürzel filterst.
Ansonsten geht dein Vorhaben nur über 3rd Party Produkte oder VBA - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sent-items-folde ...
LG Günther