
15274
14.02.2007, aktualisiert am 15.02.2007
OWA (Outlook WEb Acces) zeigt Anlagen und manche eMails nicht an
Dringende Hilfe von Exchange-Profis benötigt!
Habe dieses Problem schon mal gepostet und muss nun noch einmal versuchen Unterstützung zu bekommen:
Wenn ich via OWA auf meinen Exchange-Account zugreife kann ich einige eMails nicht lesen, bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Es erscheint ein neues Browserfenster mit dem Fehler "HTTP Error 404" , "Die Seite wurde nicht gefunden".
Dieses Problem habe ich im LAN aber auch via Internet und auch alle anderen OWA-Nutzer
Im "normalen" Outlook 2003 im LAN habe ich mit diesen eMails kein Problem.
Was ist am Exchange-SRV noch einzustellen damit ich dieses Problem behenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise !!
- es betrifft eMails mit z.B. folgenden Zeichen im Betreff: : / . (Doppelpunkt, Slash, Punkt, usw...)
- antworten oder weiterleitenauf eMails geht ebenfalls nicht
- Anlagen können nicht geöffnet werden
es erscheint IMMER die gleiche Fehlermeldung: HTTP Error 404
Es ist wirklich wichtig - die einzigste Alternative die ich sehe ist sonst den kompletten Server neu aufzusetzen...ächzs....
Danke vorab!
TcK
Habe dieses Problem schon mal gepostet und muss nun noch einmal versuchen Unterstützung zu bekommen:
Wenn ich via OWA auf meinen Exchange-Account zugreife kann ich einige eMails nicht lesen, bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Es erscheint ein neues Browserfenster mit dem Fehler "HTTP Error 404" , "Die Seite wurde nicht gefunden".
Dieses Problem habe ich im LAN aber auch via Internet und auch alle anderen OWA-Nutzer
Im "normalen" Outlook 2003 im LAN habe ich mit diesen eMails kein Problem.
Was ist am Exchange-SRV noch einzustellen damit ich dieses Problem behenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise !!
- es betrifft eMails mit z.B. folgenden Zeichen im Betreff: : / . (Doppelpunkt, Slash, Punkt, usw...)
- antworten oder weiterleitenauf eMails geht ebenfalls nicht
- Anlagen können nicht geöffnet werden
es erscheint IMMER die gleiche Fehlermeldung: HTTP Error 404
Es ist wirklich wichtig - die einzigste Alternative die ich sehe ist sonst den kompletten Server neu aufzusetzen...ächzs....
Danke vorab!
TcK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51655
Url: https://administrator.de/forum/owa-outlook-web-acces-zeigt-anlagen-und-manche-emails-nicht-an-51655.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
tjo die exchange-profis zerbrechen sich hier den kopf ; )
mal ein paar fragen zur konfiguration:
hast du eine front-end/back-end konfiguration?
greifst du aufs owa mit dem fqdn zu? (zB mailserver.domain.xyz)
oder nur intern per http://mailserver ?
hast du im exchange-systemmanager bei den sprachen oder der codierung etwas umgestellt?
welchen browser benutzt du? hast du es schon mit einem anderen browser probiert?
taucht der fehler nur beim premium oder auch beim basic zugang auf?
mal ein paar fragen zur konfiguration:
hast du eine front-end/back-end konfiguration?
greifst du aufs owa mit dem fqdn zu? (zB mailserver.domain.xyz)
oder nur intern per http://mailserver ?
hast du im exchange-systemmanager bei den sprachen oder der codierung etwas umgestellt?
welchen browser benutzt du? hast du es schon mit einem anderen browser probiert?
taucht der fehler nur beim premium oder auch beim basic zugang auf?
sooo...
bevor wir hier unzeiten mit fehlersucherei verbringen, und damit du dein problem "relativ" einfach aus der welt schaffen kannst, schlage ich dir mal folgendes vor:
1. deinstalliere etwaige tools wie urlscan bzw. iis lockdown
2. resette owa lt. folgender anleitung
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us
damit sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
btw: nicht vergessen nachdem du etwaige tools deinstalliert hast, musst du unbedingt den iis neustarten (commandline: iisreset /noforce ) oder im iis manager.
und vergiss auch nicht fleissig zu sichern bevor du den reset angehst. (besser zuviel als zuwenig)
poste dann auch bitte deine erfahrungen.
Grüsse
Kosh
bevor wir hier unzeiten mit fehlersucherei verbringen, und damit du dein problem "relativ" einfach aus der welt schaffen kannst, schlage ich dir mal folgendes vor:
1. deinstalliere etwaige tools wie urlscan bzw. iis lockdown
2. resette owa lt. folgender anleitung
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us
damit sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
btw: nicht vergessen nachdem du etwaige tools deinstalliert hast, musst du unbedingt den iis neustarten (commandline: iisreset /noforce ) oder im iis manager.
und vergiss auch nicht fleissig zu sichern bevor du den reset angehst. (besser zuviel als zuwenig)
poste dann auch bitte deine erfahrungen.
Grüsse
Kosh