Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - User kann sich nicht einloggen

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

01.11.2006, aktualisiert 02.11.2006, 9001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy Leute

Ich habe hier das Problem, das sich 1 User in einer Domäne mit Windows 2003 SBS Server nicht auf OWA einloggen kann.

Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.

"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."

Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Unterschied/Fehler finden.

2. Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.

3. Ich habe den User gelöscht und neu erstellt. Danach funktionierte es für ca. 10 Minuten, und nun wieder nicht mehr.

Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf. Auch sonst hat der User einwandfreien Zugriff auf Netzlaufwerke und TerminalService.

Naja, langsam weiss ich nicht was ich noch tun könnte.
Weiss jemand von euch wo hier das Problem sein könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mInCEr
Mitglied: elCativo
01.11.2006 um 13:50 Uhr
Prüf mal nach ob der User eine Mailadresse nach dem Schema "Benutzername@domäne.suffix" hat.
Die muss nicht die Standartmailadresse sein aber sie muss existieren sonst stellt sich der OWA quer.
Kann auch sein das die Empfängerrichtlinie das jedesmal wieder aushebelt. Dann würde ich das Häckchen entfernen so das die Richtlinie nicht angewendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
01.11.2006 um 14:57 Uhr
Hy elCativo

Danke für den Tip, aber leider war hier kein Fehler zu finden.
Die Adressen sind alle korrekt eingetragen.
Gibt es irgendwo ein Log-File wo man sieht was genau im Hintergrund abläuft? (IIS, Auth-Dienst, Exchange)
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
01.11.2006 um 15:51 Uhr
Da es der OWA ist solltest du als erstes das IIS Log durchschauen.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der richtige Ort.
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
02.11.2006 um 14:28 Uhr
Da es der OWA ist solltest du als erstes das
IIS Log durchschauen.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der
richtige Ort.

... so hab die Logs mal gecheckt ! ...

Leider ist nicht wirklich etwas über den Authentifizierungsvorgang ersichtlich.

Gibt es irgend eine Einstellung in den Protokollstandards, die verhindern könnte das dieser User sich auf OWA einloggen kann?

Ich habe auch noch die Postfachbereichtigungen gecheckt und konnte nichts finden.

hat jemand noch eine Idee?

Danke

mInCEr

P.S. Kann man eigentlich irgendwo bei Microsoft bei solchen Fehlern nachfragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Exchange Server
Briefpapier Exchange OWA
Frage von gamerffExchange Server11 Kommentare

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit in der OWA vom Exchangeserver ein Briefpapier zu hinterlegen? Danke für eure Hilfe.

Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung
gelöst Frage von fireskyerExchange Server8 Kommentare

Hallo miteinander Ich kriege , wenn ich per OWA immer eine Posteingangsregel erstelle folgende Meldung: Ich verstehe diese Regel ...

Outlook & Mail
OWA für Windows smartphones
Frage von raekebOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, für meinen Auftraggeber (Verein) suche ich eine Möglichkeit, per Outlook Web Access von extern auf den Mailserver des ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...