OWA zeigt keine Lokalen Drucker an
Hallo alle,
habe da folgendes Problem.
Ich verbinde mich per Internet von Zuhause aus auf meinen 2003er SBS Stand. OWA
dann per RDP auf einen Client.
Alle drucker die an dem Client angeschlossen sind werden angezeigt.
Mein Drucker Zuhause wird aber nicht angeziegt, obwohl ich bei der verbindung sage, das er verbunden werden soll??
weis jemand eine Lösung??
Ich hab schon verschieden Drucker probiert, mit und ohne Freigabe, nichts hat funktioniert.
vielen dank
olli
habe da folgendes Problem.
Ich verbinde mich per Internet von Zuhause aus auf meinen 2003er SBS Stand. OWA
dann per RDP auf einen Client.
Alle drucker die an dem Client angeschlossen sind werden angezeigt.
Mein Drucker Zuhause wird aber nicht angeziegt, obwohl ich bei der verbindung sage, das er verbunden werden soll??
weis jemand eine Lösung??
Ich hab schon verschieden Drucker probiert, mit und ohne Freigabe, nichts hat funktioniert.
vielen dank
olli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77794
Url: https://administrator.de/contentid/77794
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was ist OWA? Ich kenne nur Outlook Web Access, und darüber verbinde ich mich nicht mit irgendwelchen Clients.
Zum Problem: Wie sieht es denn mit Druckertreibern aus? Wenn diese nicht gefunden werden, wird es nicht im RDP-Client angezeigt. Allerdings wird auf dem Rechner, zu dem man verbindet ein Eintrag im Eventlog erzeugt. Schon mal einen Blick da rein geworfen?
Gruß
Filipp
was ist OWA? Ich kenne nur Outlook Web Access, und darüber verbinde ich mich nicht mit irgendwelchen Clients.
Zum Problem: Wie sieht es denn mit Druckertreibern aus? Wenn diese nicht gefunden werden, wird es nicht im RDP-Client angezeigt. Allerdings wird auf dem Rechner, zu dem man verbindet ein Eintrag im Eventlog erzeugt. Schon mal einen Blick da rein geworfen?
Gruß
Filipp
Sorry, wenn ich weiter drauf rumreite, aber was für ein Produkt ist es?
Microsoft mit RDP, Novell, Citrix oder etwas anderes?
Bei Microsoft zBsp. hätt ich jedenfalls gemeint, ist es egal ob Du mit mstsc.exe oder via Web gehst. Ist beides mal der Port 3389. Bei Web ist es einfach ein ActiveX.
Und der korrekte Druckertreiber muss nicht auf dem Server sein, sondern lokal. Wenn Du den Drucker auf dem Server auswählst, soll der Druckauftrag ja auf Deinem Drucker gedruckt werden.
Was Du auch machen könntest, insofern die Standorte das zulassen, geh mit einem funktionierenden zu einem nicht funktionierenden Client und umgekehrt. Damit kannst Du die Ursache eingrenzen.
Microsoft mit RDP, Novell, Citrix oder etwas anderes?
Bei Microsoft zBsp. hätt ich jedenfalls gemeint, ist es egal ob Du mit mstsc.exe oder via Web gehst. Ist beides mal der Port 3389. Bei Web ist es einfach ein ActiveX.
Und der korrekte Druckertreiber muss nicht auf dem Server sein, sondern lokal. Wenn Du den Drucker auf dem Server auswählst, soll der Druckauftrag ja auf Deinem Drucker gedruckt werden.
Was Du auch machen könntest, insofern die Standorte das zulassen, geh mit einem funktionierenden zu einem nicht funktionierenden Client und umgekehrt. Damit kannst Du die Ursache eingrenzen.
Ich glaub ich brauch ein Schnaps... :'(
Mir raucht nur noch der Kopf.
Ich glaub ich versteh nichts mehr.
Von wo nach wo willst Du denn verbinden?
Zuerst hab ich gemeint von Zuhause ins Geschäft.
Nein.
Dann hab ich gemeint vom Geschäft nach Hause.
Hmh. Wenn ja, wieso bist Du denn nicht im gleichen LAN?!
Schreib doch den Druckauftrag in eine Datei und diesen auf Deinen Drucker
Wenn mich jemand sucht, ich habe mich einweisen lassen...
Mir raucht nur noch der Kopf.
Ich glaub ich versteh nichts mehr.
Von wo nach wo willst Du denn verbinden?
Zuerst hab ich gemeint von Zuhause ins Geschäft.
Nein.
Dann hab ich gemeint vom Geschäft nach Hause.
Hmh. Wenn ja, wieso bist Du denn nicht im gleichen LAN?!
Schreib doch den Druckauftrag in eine Datei und diesen auf Deinen Drucker
Wenn mich jemand sucht, ich habe mich einweisen lassen...