Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pagefile wird nicht so gross wie gewollt

Mitglied: systembetreuer

systembetreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 21:05 Uhr, 3342 Aufrufe, 3 Kommentare

System macht Pagefile selbstaendig kleiner als eingestellt

Ich möchte bei Notebooks mit nur 1Gig RAM ein Pagefile von 3072MB einstellen (erforderlich für einen CAD-Viewer).

Die Platte ist ca. 40Gig groß, es sind ca. 25Gig frei - trotzdem macht das Sys (WinXP SP2) das Pagefile nur ca 1,5Gig groß.

Der Wert 3072 ist nach-wie-vor eingestellt, nur das Pagefile will nicht.

Schon versucht:
Auf Null stellen - booten, danach zurückstellen - erfolglos.
Defragmentieren würde auch nichts bringen, es sind geclonte Systeme sofort nach dem 1. Boot - da ist also nix fragmentiert.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Pagefilegröße erzwingen kann?

Gruß&Dank
Peter
Mitglied: DaSam
04.11.2006 um 08:53 Uhr
Hi,

hast Du die Anfangsgrösse und die Maximalgrösse auf den gleichen Wert gestellt? Ansonsten wird das Pagefile nur so gross sein, wie die Anfangsgrösse.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: systembetreuer
04.11.2006 um 11:59 Uhr
Natürlich, sorry, daß ich das nicht geschrieben habe ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.11.2006 um 21:05 Uhr
Blöde FRage.

Hast du NTFS oder Fat32.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Administrator.de Feedback

Bug oder gewollt? Titel-Links in leerem Bereich klickbar

gelöst Frage von 133417Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hi. Ist das hier so gewollt das das <a href in den leeren Bereich hineingeht? Kommt ja dadurch das ...

Windows 7

Google Übersetzer im Internet Explorer 11 - Virus oder gewollt?

Frage von 70866Windows 7

Ich hab da mal ne Frage - als ich heute eine Webseite mit einer eher exotischen Spriache mit dem ...

Windows Server

Wegen WLan will ich das Netlogin gewollt verzöger, aber wie

gelöst Frage von 0belixxWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, es kommt bei uns im Netz immer wieder vor, das nachdem sich NB's mit dem WLan verbunden, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...