twuen18
Goto Top

Parallele Netzwerke an einem Kabelrouter

Hallo,

kann sein, dass mein Problem eher trivial ist aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ich betreue in unserer Bürogemeinschaft das Netzwerk bin aber kein Profi geschweige denn, dass das Netzwerk sonderlich ausgereift sein muss. Letztendlich brauchen unterschiedliche Leute/Teams Zugang zum gemeinschaftlichen Internetanschluss via LAN/WLAN und dass ganze verteilt auf zwei Raumeinheiten, die recht weit voneinander getrennt liegen. Daher ist das Setting wie folgt:

- Es gibt einen Kabelinternetanschluss von Pyur mit einem CBN CH7485e Kabelmodem/Router DHCP
- An diesem Router mit 192.168.1.1, 255.255.255.0 hängen zwei Netgear R6400v2 Router mit reservierter IP 192.168.1.10 bzw. 192.168.1.20
- Die Netgear Router erstellen mit DHCP ein Netzwerk mit 192.168.10.1, 255.255.255.0 bzw. 192.168.20.1, 255.255.255.0 für die beiden Einheiten mit eigenem LAN/WLAN

Das Problem ist nun, dass nach ca. 2-3 Tagen der Internetzugang verlangsamt bzw. aussetzt und sich dies durch den Reset den Hauptrouters/Kabelmodems beheben lässt. Die Frage ist dabei, ob die Konfiguration grundsätzlich richtig ist und wirklich nur die Hardware nichts taugt oder ob es hausgemachte Probleme gibt? Muss noch was anderes bedacht werden bei den beiden Netzkonfigurationen?
Ich habe lange gesucht aber leider kaum ein ähnliches Setting online finden können!?

Es gibt evtl. die Möglichkeit von Pyur den Routerfunktion abzuschalten und das Gerät nur als Modem zu benutzen. Dann mit einem besseren Router eine die Funktion ersetzen...oder besser eine Fritzbox Modem/Router...falls es an der Hardware liegen sollte face-smile

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Tom

Content-Key: 377622

Url: https://administrator.de/contentid/377622

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 20, 2018 at 22:22:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @twuen18: