gelöst Passwort geschütztes Freigeben deaktivieren sheint keine Auswirkung zu haben

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2020 um 16:10 Uhr, 239 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen PC mit Windows 10 Enterprise LTSC 1809, neuste Updates sind drauf.
Wir haben einen admin User und einen standard User. Der standard User hat kein Kennwort.
Der Standard User soll auf eine Netzwerkfreigabe auf einem anderen PC zugreifen. Ein User mit dem gleichen Namen und ohne Kennwort ist auch dort angelegt.. Nehme ich den admin User klappt es (dieser hat ein Kennwort). Nehme ich den standard User bekomme ich Fehler: 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Gebe ich dem User ein Kennwort erhalte ich eine Login-Maske zur Freigabe.
Passwort geschütztes Freigeben habe ich über die erweiterte Freigabeoptionen deaktiviert. Es scheint aber als hätte das keine Wirkung.
Das Verhalten ist gleich egal ob ich die Option aktiviere oder deaktiviere. Es gibt hier noch einige andere Rechner mit dem gleichen User ohne PW. Bei diesen Funktioniert es tadellos . Nur bei diesem einen PC kann der User ohne Kennwort auf keine Netzwerkfreigabe zugreifen. Die anderen Rechner nutzen Normal Windows 10 Pro. Ich vermute fast einen Bug. Zumindest sitze ich jetzt den zweiten Tag 5 Stunden dran und habe keine Idee mehr. Ich habe auch den User mal gelöscht und neu angelegt, bringt auch nichts. Habt hier ebentuell noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Bzw. kann ich in der Registrierung oderso irgendwo prüfen, ob das kennwortgeschützte Freigeben wirklich aus ist? Mit einer net use batch funktioniert es auch nicht diese hängt einfach. In der Ziel nach net use Z: \\IP\Freigabe blinkt der Cursor...

Beste Grüße
Mitglied: 3faltigkeit
28.10.2020 um 16:21 Uhr
Eine lokale Sicherheitsrichtlinie war schuld - Lösung:



Wenn Sie den unsicheren Gastzugriff aktivieren möchten, können Sie die folgenden Gruppenrichtlinieneinstellungen konfigurieren:


Öffnen Sie den Editor für lokale Gruppenrichtlinien (gpedit. msc).
Wählen Sie in der Konsolenstruktur Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > LanMan Workstationaus.
Klicken Sie für die Einstellung mit der rechten Maustaste auf unsichere Gastanmeldungen aktivieren , und wählen Sie Bearbeitenaus.
Wählen Sie aktiviert aus, und klicken Sie auf OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.10.2020 um 16:56 Uhr
Hallo,

Zitat von 3faltigkeit:
Eine lokale Sicherheitsrichtlinie war schuld - Lösung:
Falsch Works as designed. Irgendwann wird auch dieses Problem gejöst werden (Nur noch mit Passwörter)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN WPA-2 Auswirkung Keylänge-Übertragungsleistung

gelöst the-buccaneerFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi all! Weiss jemand, ob und wenn ja wie sich die Länge des verwendeten WLAN-Schlüssels auf die Übertragungsleistung (Reichweite) ...

Datenbanken

SQL Neuindizierung hat keine Auswirkung auf die Fragmentierung

AndreasOCFrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, ein SQL2016 Datenbanksystem ist sehr langsam, daher habe ich einmal die Index-Fragmentierung geprüft. Hier sind sehr viele ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7

Server Passwort resetten?

gelöst LeonPro12FrageWindows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell

Shell Passwort Verschlüsselung

Alfredo64FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS-Passwort Massenänderung

gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud