holiboli
Goto Top

Pc at enhanced ps 2 keyboard eingebaute Maus erkennt es nicht

Hallo

Ich habe ein komisches phänomen mit dieser Tastatur, immer wenn ich diese anschliesse nimmt es sich wieder die alten Treiber.
Auch wenn ich die mit ausgesteckter Tastatur ersetzt habe mit neuen.

Im device manager findet es auch nur die Tastatur, die Maus ist nicht mal als unknown device drin

Hat jemand eine Idee?
Sollte alles ohne Netzwerk und ohne Änderungen am Bios möglich sein (wichtiger alter PC muss noch halten für Maschinenbedienung)

Grüsse und danke vorab

Content-Key: 291931

Url: https://administrator.de/contentid/291931

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.12.2015 um 13:17:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @holiboli:

Hallo

Ich habe ein komisches phänomen mit dieser Tastatur, immer wenn ich diese anschliesse nimmt es sich wieder die alten Treiber.
Auch wenn ich die mit ausgesteckter Tastatur ersetzt habe mit neuen.

Moin,

ZU einer frage, die benatwortet werden soll, braucht mal erstmal mehr Informationen.

Welche Tastatur, welcher PC, welcher Releasestand welchen OSses, welche Treiber, usw.?

Im device manager findet es auch nur die Tastatur, die Maus ist nicht mal als unknown device drin

Dann wird wohl die maus oder tastatur kaputt sein.

Hat jemand eine Idee?

s.o.

Sollte alles ohne Netzwerk und ohne Änderungen am Bios möglich sein (wichtiger alter PC muss noch halten für Maschinenbedienung)

Dann soltest Du Dich schleunigst um Backup und Ersatzhardware kümmern.

Die Dinger fallen meistens genau dann aus, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

lks
Mitglied: holiboli
holiboli 04.01.2016 um 13:05:52 Uhr
Goto Top
Danke dir, ich glaube da ist schon was hinüber, jedoch hat es jetzt wieder funktioniert.
Serwahrscheinlich hat er mit dem ps2 adapter ein Problem. Im Moment läuft Sie wieder.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.01.2016 aktualisiert um 13:56:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @holiboli:

Serwahrscheinlich hat er mit dem ps2 adapter ein Problem

Der USB/PS2-Adapter war eine wesentliche Information, die das Problem gleich aufgezeigt hätte:

Ein Verbundgerät mit einem USB/PS2-Adapter anzuschließen geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schief. Die meisten Adapter sind HID-spezifisch (grün oder lila, je nach Gerät) und fast immer sind auch die PS2-Ports gerätespezifisch. Von daher wundert es mich nicht, wenn die Tastatur+Trackball/Maus-Kombination nicht mit einem PS2-Adapter funktioniert.

lks