Pc at enhanced ps 2 keyboard eingebaute Maus erkennt es nicht

Mitglied: holiboli

holiboli (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2015 um 14:33 Uhr, 1644 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe ein komisches phänomen mit dieser Tastatur, immer wenn ich diese anschliesse nimmt es sich wieder die alten Treiber.
Auch wenn ich die mit ausgesteckter Tastatur ersetzt habe mit neuen.

Im device manager findet es auch nur die Tastatur, die Maus ist nicht mal als unknown device drin

Hat jemand eine Idee?
Sollte alles ohne Netzwerk und ohne Änderungen am Bios möglich sein (wichtiger alter PC muss noch halten für Maschinenbedienung)

Grüsse und danke vorab
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2015 um 13:17 Uhr
Zitat von @holiboli:

Hallo

Ich habe ein komisches phänomen mit dieser Tastatur, immer wenn ich diese anschliesse nimmt es sich wieder die alten Treiber.
Auch wenn ich die mit ausgesteckter Tastatur ersetzt habe mit neuen.

Moin,

ZU einer frage, die benatwortet werden soll, braucht mal erstmal mehr Informationen.

Welche Tastatur, welcher PC, welcher Releasestand welchen OSses, welche Treiber, usw.?

Im device manager findet es auch nur die Tastatur, die Maus ist nicht mal als unknown device drin

Dann wird wohl die maus oder tastatur kaputt sein.

Hat jemand eine Idee?

s.o.

Sollte alles ohne Netzwerk und ohne Änderungen am Bios möglich sein (wichtiger alter PC muss noch halten für Maschinenbedienung)

Dann soltest Du Dich schleunigst um Backup und Ersatzhardware kümmern.

Die Dinger fallen meistens genau dann aus, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holiboli
04.01.2016 um 13:05 Uhr
Danke dir, ich glaube da ist schon was hinüber, jedoch hat es jetzt wieder funktioniert.
Serwahrscheinlich hat er mit dem ps2 adapter ein Problem. Im Moment läuft Sie wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.01.2016, aktualisiert um 13:56 Uhr
Zitat von @holiboli:

Serwahrscheinlich hat er mit dem ps2 adapter ein Problem

Der USB/PS2-Adapter war eine wesentliche Information, die das Problem gleich aufgezeigt hätte:

Ein Verbundgerät mit einem USB/PS2-Adapter anzuschließen geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schief. Die meisten Adapter sind HID-spezifisch (grün oder lila, je nach Gerät) und fast immer sind auch die PS2-Ports gerätespezifisch. Von daher wundert es mich nicht, wenn die Tastatur+Trackball/Maus-Kombination nicht mit einem PS2-Adapter funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...