Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC und Laptop zusammenschließen

Mitglied: inFocus

inFocus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 23:29 Uhr, 4040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

besitze ein standfesten PC (Windows 2000) und einen Laptop (Windows XP). Kann ich zwischen diesen beiden mithilfe von einem USB 2.0 Kabel eine Verbindung erstellen? Wenn ja, muss ich dann nur das Kabel anstecken und dann klappts, oder muss ich eine Software haben und diese installieren?
Mit Verbindung mein ich eben von dem einen zum anderen Daten senden bzw. holen! Also Zugreifen eben...
Bitte antwortet...

Danke
Mitglied: beamenwaerschoen
06.12.2004 um 23:29 Uhr
Also normale USB Kabel reichen da nicht aus. Es sei denn, das Du zwei MSI-Mainboards hast.
Du brauchst einen LAN-USB-Adapter. Da ist auch SW dabei. Schau mal hier:

http://www.golem.de/0007/8945.html

Einfacher, günstiger und viel besser ist es aber per Netzwerkkarte. Halt auf die Art, wie es eigentlich alle machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)

Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

Notebook & Zubehör

PC Festplatte an Laptop anschließen

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...