docbraun
Goto Top

Pc stürzt stürzt ab, trotz aller Massnahmen

Pc läuft einige Zeit (bis 3 wochen) einwandfrei und auf einmal stürzt er an einem Morgen bis 10x ab.

Der Pc ist in einem Netzwerk einer kleinen Firma und stürzt regelmässig ab, ohne eindeutige Fehler oder immer um dieselbe Zeit. Um das Benutzerprofil auszuschliessen wurde ein Neues erstellt. Nach mehreren Abstürzen und immer noch keiner eindeutigen Fehlerquelle wurde der Computer (1 jährig) ausgetauscht. Der neue Computer stürzt immer noch regelmässig ab. Der Computer wurde an einen anderen Standort (5m entfernt, anderer Stromanschluss sowie Netzwerkanschluss) aufgebaut und lief 3 Wochen einwandfrei. Daraufhin kam er wieder an den alten Platz und das alte Lied ging wieder los. Ein Elektriker hat die Anschlüsse (Strom und Netzwerk) überprüft und nichts gefunden. Um Serverprobleme auszuschliessen wurde der Benutzer ausgetauscht. Das heisst, ein anderer Benutzer, mit seinem eigenen Benutzerprofil arbeitet jetzt an diesem Arbeitsplatz. Das ist ca. 3 Wochen gut gegangen und seit heute Morgen ist wieder das alte Problem. Heute Morgen ist der Pc ca. 7x abgestürzt. Im Ereignisprotokol ist nichts ersichtlich.

Uns gehen langsam die Lösungen aus. Hat jemand eine Idee ? ? ?

Content-Key: 84100

Url: https://administrator.de/contentid/84100

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ipsec2
ipsec2 Mar 27, 2008 at 14:16:34 (UTC)
Goto Top
Huhu,

wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns ist jeden Tag genau um 17:30 ein bestimmter Computer abgestürzt.

Um es gleich vorweg zu nehmen *g* - wir haben 3 Monate nach dem Problem gesucht.

Jeden Tag um genau 17:30 schaltet sich die Aquarium-Pumpe in dem Büro von unserem Chef an.
Und so kam es wie es kommen musste, die Aquarium-Pumpe und der Computer waren intern im gleichen Stromnetz verdrahtet.

Die Konsequenz war, dass um 17:30 durch das automatische einschalten der Aquarium-Pumpe Spannungsspitzen auftraten und der Computer abstürtzte.

Vielleicht hilft es dir ja weiter ... face-smile

Gruß
Chris