Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pcAnywhere 2 Host PC Fernwarten

Mitglied: squonto

squonto (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 17:45 Uhr, 5533 Aufrufe, 10 Kommentare

2 Hosts hinter einem Router

Ich möchte 2 PC's (Host PC) über das Internet Fernwarten. Unter Einstellungen habe ich dem einem Host PC die Standardport geändert und im Router auch freigegen aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhlefen bzw. geht das überhaupt wenn ich 2 Host PC's hinter dem ein und dem selben Router habe?

Gruß

Squonto
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 15:53 Uhr
Es sind auch mehr als 2 PCs hinter einem Router machbar.
Das Problem ist, es reicht nicht, den Port nur auf dem Router freizugeben.
Der Router muß externe Anfragen auf diesen Port zum entsprechenden PC durchleiten. Das ist vermutlich nicht aktiviert.
Die Option heißt auf den meisten Router Port Forwarding, manchmal auch Exposed Host.

Allerdings leitet der Router dann jede Anfrage auf diesen Ports zu den PCs durch, ist also ein Sicherheitsrisiko.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:09 Uhr
Hallo Andreas,

danke für Deine rasche Antwort. Port Forwarding habe ich auch gemacht. Beiden Pc's statische IP zugewiesen und die Port weitergeleitet zum jeweiligen PC ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Ich habe ein Netgear DG834 B Router
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 16:16 Uhr
Arbeitet PCAnywhere mit TCP oder mit UDP?
Wir haben hier NetOp, da kann ich es einstellen.
Es muß TCP verwendet werden, damit es klappt. UDP ist NAT untauglich.
Btw. bist Du Dir sicher, daß das Portforwarding klappt? Wenn der Router ein detailliertes Log erzeugt, schau mal, ob da irgendwas hängenbleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:23 Uhr
Ich kann auf den einen Rechner zugreifen auf den anderen eben nicht. Bei beiden habe ich die gleichen Einstellungen. TCP/UPD wurden feigegeben für den einen Rechner, klappt einwandfrei. Nur der andere PC wird nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 16:28 Uhr
Sorry, ich habe nicht mitbekommen, das einer funktioniert.
Was bedeutet: TCP/UPD wurden feigegeben für den einen Rechner
Komplett, oder nur der entsprechende Port? Und was wurde freigegeben für den anderen Rechner?
Welcher tut überhaupt, der mit dem PCAnywhere Standardport, oder der andere?
Wenn der andere, dann könnte man vermuten, das das Umbiegen des Ports nicht richtig geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:57 Uhr
Sorry ich habe auch nicht erwähnt das einer funktioniert. Der mit dem Standard Port funktioniert reibungslos, Port Forwardin TCP/UPD 5631/5632. Der Andere bei dem ich die Ports TCP/UPD 5633/5634 freigeben habe funtioniert nicht abwohl ich bei beiden die selben Einstellungen habe. Hat es vielleicht mit den Ports zu tun? Kommt PCAnywhere mit den Port nicht zurecht?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 17:05 Uhr
Wenn Du bei PCAnywhere eingestellt hast, daß er Ports 5633/5634 statt den Standardports verwenden soll, sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen soll.
Du könntest ja mal direkt dort im Netz ausprobieren, ob PCAnywhere mit den umgebogen Ports zurechtkommt, also von dem einen PC auf den mit den umgebogenen Ports versuchen, eine PCAnywhere Fernsteuerung hinzubekommen.
Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 17:15 Uhr
Funktioniert nicht. Der Host mit den veränderten Ports wird nicht gefunden auch nicht im eigenen Netz. Das ist echt dumm. Woran kann es den liegen. Aber nochmals vielen Dank Andreas für Deine Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 17:38 Uhr
Wir benutzen PCAnywhere nicht, aber was mir noch einfallen würde wäre:
1. Blockiert irgendeine lokale Firewall die umgebogenen Ports?
2. Bei der PC Anywhere Fernsteuerung, sind da die Ports richtig angegeben? Nicht das PC Anywhere immer noch versucht, die Standardports zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 17:45 Uhr
Hallo Anderes,

du wirst es mir nicht glauben aber jetzt funtioniert es . Ich hatte beim Remote PC den standard Port nicht geändert.
PCanywhere-Manager --> Remotes --> Eigenschaften --> TCP/IP - Details, Standard Port geändert auf 5633/5634 und es klappt. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden

Frage von blackdreadheadVirtualisierung6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und dazu nur unzureichende Informationen gefunden: Ich habe eien Linux-VM, die auf einer Partition ...

Vmware

Virtuelle Maschine verschieben auf host mit 2 datastore

gelöst Frage von Finchen961988Vmware5 Kommentare

Hallo ich brauche mal euren Rat weil ich mir nicht sicher bin ob das geht und ich brauche eure ...

Hardware

Mini PC mit 2 LAN-Ports

Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

Sicherheit

Sicherheitsproblem, wenn PC in 2 Netzen?

Frage von mw1972Sicherheit11 Kommentare

Hallo! Die Admins unseres Schulnetzes sagen mir, dass ein Notebook, dass per W-LAN mit dem Internet in einem Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 StundeGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 3 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 6 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von baldrianforteNetzwerke22 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...