Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme nach W2k3 AD installtion

Mitglied: marc81

marc81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 3217 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe seit der Installation von AD starke Performance einbrüche mit verschiedenen Symptomen:

1. Fehler beim Datenrtransfer. Wenn ich Daten vom Client(XP) zum Server übers Netzlaufwerk schicke ist die übertragungsgeschwindigkeit gleich aber er braucht ca. 60sek um eine Datei anzulegen!? Oft sind die Dateien nach dem Transfer defekt.
Schicke ich aber Daten vom Server an die Client´s geht das extrem schnell und ohne Fehler!?

2.Merkwürdige Ereigniseinträge in Sicherheit Logs. Die Sicherheitsereignis-ID´s 538,540,576 An/Abmeldeereignisse überschlagen sich im Sekundentakt mit Anmeldetyp 3 (Netzwerk). Ist aber mein Server mit Benutzer NT-Autorität/System. Meist überschneiden sie sich mit dem fehler oben!Lässt sich die Anmeldekennung rausfinden(dieses 0,0xCA00,KA usw.)?

In Zusammenhang habe ich auch noch ab und zu Warnungen vom NTDS ISAM Verzeichnisdienst id 509. Der erzählt mir was von wegen "eine lesevorgang hat zu lang gedauert,checken sie ihre Hardware!" Wäre ja möglich aber der Server lief vor der AD-Inst. 1 Jahr PERFEKT!

Habe jetzt die Überwachungsrichtlinien verändert das ich nicht mehr jeder Vorgang geloggt wird, aber die Performance ist immernoch unter aller sau!
Wieviel freier Plattenplatz sollte AD haben?
Kann das an ner def. GIGA-NIC liegen?

Hilfe!!!


Marc81
Mitglied: marc81
08.11.2005 um 18:16 Uhr
Hab jetzt den Patch nach W2k3 Sp1 installiert aber immernoch keine Besserung!

Na hat denn keiner ne idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Xcode 8.3 Installtion haengt
gelöst Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, jemand schon die neusten Updates Sierra, Command Line Tools und Xcode fuer Darwin 12.04 installiert ?? Hatte 2 ...

Windows Server
Outlook AD Problem
Frage von clonexWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in ...

Suche Projektpartner

Installtion und Konfiguration Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von runasserviceSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallo, für die Installtion und Konfiguration eines Microsoft Exchange Server (10 Benutzer) auf einem System vor Ort (Berlin / ...

Microsoft

AD Problem und VPN

Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...