Performance sehr langsam (Microserver HP)
Hallo. Habe nen Microserver von HP zum üben und habe dort ESXi 6 drauf gemacht, ein Image von HP. Das hat dann auch irgendwann sehr gut funktioniert.
Ich habe mir vom Server 2012, Win 10 und Win 7, sowie Sophos verschiedene Templates gemacht. Das war auch alles gut und easy. Habe mir dann mit dem Converter weitere Templates erstellt um mit denen zu testen. Also habe ich jetzt ca. 20 Server in der Liste. Jetzt ist es aber wirklich so etwas von langsam und ich weiß nicht warum. Also auch nur, wenn ich eine Maschine anhabe. Es sollen eh nie mehr als 3 gleichzeitg an sein. Ich bin hier auch super neu. Darf ich so viele nicht in der Liste haben, auch wenn sie aus sind? Oder muss ich etwas an der Ressourcenzuteilung machen bei den Anteilen? Ich wollte die immer griffbereit haben und jetzt sieht es so aus, als wäre die Arbeit umsonst. Ich habe 12GB RAM, es ist ein HP Gen8. Am Anfang ging das auch sehr gut. Bin für jede Hilfe dankbar
Ich habe mir vom Server 2012, Win 10 und Win 7, sowie Sophos verschiedene Templates gemacht. Das war auch alles gut und easy. Habe mir dann mit dem Converter weitere Templates erstellt um mit denen zu testen. Also habe ich jetzt ca. 20 Server in der Liste. Jetzt ist es aber wirklich so etwas von langsam und ich weiß nicht warum. Also auch nur, wenn ich eine Maschine anhabe. Es sollen eh nie mehr als 3 gleichzeitg an sein. Ich bin hier auch super neu. Darf ich so viele nicht in der Liste haben, auch wenn sie aus sind? Oder muss ich etwas an der Ressourcenzuteilung machen bei den Anteilen? Ich wollte die immer griffbereit haben und jetzt sieht es so aus, als wäre die Arbeit umsonst. Ich habe 12GB RAM, es ist ein HP Gen8. Am Anfang ging das auch sehr gut. Bin für jede Hilfe dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312397
Url: https://administrator.de/contentid/312397
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo...
Hallo. Habe nen Microserver von HP zum üben und habe dort ESXi 6 drauf gemacht, ein Image von HP. Das hat dann auch irgendwann sehr gut funktioniert.
kann es sein das deine hdd´s voll sind ? was für ist da drin Raid etc ??? SSD ???
nun 12 GB ram ist nicht viel - und was für eine CPU ist in der kiste
frank
kann es sein das deine hdd´s voll sind ? was für ist da drin Raid etc ??? SSD ???
nun 12 GB ram ist nicht viel - und was für eine CPU ist in der kiste
frank
aha..
sorry... aber wo willst du gelesen haben das deine CPU nicht ausgelastet ist ?
Das ist eine Intel Celeron- der ist schon nach dem auspacken mit sich selber zu 50 % beschäftigt..
und wenn deine superlangsamen WD´s nur noch 200 GB frei sind- sind die platten fast bis zum anschlag voll...
was sagt die speicherauslastung ?
Frank
sorry... aber wo willst du gelesen haben das deine CPU nicht ausgelastet ist ?
Das ist eine Intel Celeron- der ist schon nach dem auspacken mit sich selber zu 50 % beschäftigt..
und wenn deine superlangsamen WD´s nur noch 200 GB frei sind- sind die platten fast bis zum anschlag voll...
was sagt die speicherauslastung ?
Frank
2-3 soltet meistens gehen, obwohl Dir klar sein sollte, daß die sich gegenseitig und auch mit dem Host um die Platte streiten.
Oder macht das keinen Unterschied, wenn ich so viele im Bestand habe?
Wieviele angelegt sind ist egal, Aber nicht, wieviele gleichzeitig auf die Platte wollen.
Wobei ich sagen muss, dass die Server (2012R2) noch mit Abstand am besten laufen.
Weil die sich auch mit virtualisiertung auskennen und sich zu benehmen wissen, wenn sie virtuell laufen.
Win 7 geht garnicht voran und mit denen wollte ich ja testen :.-(
Hast Du mal versucht Win7 laufen zu lassen, ohne daß eine ander Vm dazwischenpfuscht? oder auf einer anderen "Spindel", z.B. einfach mal einer zusätzlichen Testplatte?
lks