Planung einer virtuellen CD Umgebung
Status von allen CD Laufwerken anzeigen lassen..
Mit HTML/PHP eine CD-Laufwerks-Übersicht einbetten?(Inhalte, Letzer Zugriff, etc)
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich passend zum Thema nach Denkanstößen gesucht.
Ich bin mittlerweile so weit eine funktionierende Lösung zuhaben.
Lösung: per Menuauswahl wird die Auswahl über $_POST an eine Batch-Datei weitergegeben,
die Virtual Clone Drive mit den passenden Parameter startet und das gewünschte Image einbindet.
Danach wird eine Verkünpfung zum Download angeboten um direkt in das freigegebene Laufwerk zu gelangen.
(Scheint so als sei es nicht mit jeden Browser möglich den Windows Explorer direkt zu starten; #ActiveX#JavaScript)
Also eine webbasierende Lösung.
Frage: Nun würde ich gerne noch eine Art Übersicht schaffen welche Images schon eingebunden sind.
Also eine aktuelle CD-Laufwerk-Status Übersicht; Konnte im HTML/PHP Bereich/Google nichts nützliches finden.
Denn so kann ggf der mountvorgang vorgang gespart werden und direkt die passende Verknüpfung heruntergeladen werden.
Soweit schonmal Danke für die Aufmerksamkeit!
und ich hoffe ihr könnt mir mal wieder mit Denkanstößen weiterhelfen..
ps: Bei Bedarf werd ich mal eine Anleitung (bei Fertigstellung) erstellen.
Mit HTML/PHP eine CD-Laufwerks-Übersicht einbetten?(Inhalte, Letzer Zugriff, etc)
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich passend zum Thema nach Denkanstößen gesucht.
Ich bin mittlerweile so weit eine funktionierende Lösung zuhaben.
Lösung: per Menuauswahl wird die Auswahl über $_POST an eine Batch-Datei weitergegeben,
die Virtual Clone Drive mit den passenden Parameter startet und das gewünschte Image einbindet.
Danach wird eine Verkünpfung zum Download angeboten um direkt in das freigegebene Laufwerk zu gelangen.
(Scheint so als sei es nicht mit jeden Browser möglich den Windows Explorer direkt zu starten; #ActiveX#JavaScript)
Frage: Nun würde ich gerne noch eine Art Übersicht schaffen welche Images schon eingebunden sind.
Also eine aktuelle CD-Laufwerk-Status Übersicht; Konnte im HTML/PHP Bereich/Google nichts nützliches finden.
Denn so kann ggf der mountvorgang vorgang gespart werden und direkt die passende Verknüpfung heruntergeladen werden.
Soweit schonmal Danke für die Aufmerksamkeit!
und ich hoffe ihr könnt mir mal wieder mit Denkanstößen weiterhelfen..
ps: Bei Bedarf werd ich mal eine Anleitung (bei Fertigstellung) erstellen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147216
Url: https://administrator.de/contentid/147216
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also eine direkte Antwort auf dein Problem kann ich dir nicht geben, da ich gerade kein Windows am Start habe (werde aber nachher gerne mal nachsehen) aber ich befürchte das wird sich nicht so einfach lösen lassen (das PHP Skript läuft aber jeweils lokal auf dem Rechner auf dem das Image gemountet wird, sprich du kannst via exec etwas ausführen?)
Wieso eine Verknüpfung zum Download anbieten, wenn die Batchdatei, welche ja das Image mounted, direkt ein Explorerfenster starten könnte?
Mfg
Enclave
Zitat von @user132:
Wieso eine Verknüpfung zum Download anbieten, wenn die Batchdatei, welche ja das Image mounted, direkt ein Explorerfenster starten könnte?
Mfg
Enclave