Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk Verzeichnisschutz htaccess bei Subdomain mit eigenem Konto

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 16:02 Uhr, 8369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!!

Ich ärgere mich mal wieder mit Plesk... confixx war vor einigen Jahren schon toll wenn auch nicht so bunt ;)

Kommen wir zu meiner Frage:

Ich möchte bei einer Subdomain wofür ich ein eigenes Konto habe, ein Verzeichnisschutz (.htaccess)
anlegen....

x) Über die Plesk-Oberfläche wurde es einfach ignoriert...
bei Angabe des Verzeichnisses /subdomains/xynamexy
Passiert garnichts!

x) Ich habe die Dateien manuell angelegt, die .htaccess sowie die .htpasswd

Nun bekomme ich zwar die Typische Abfrage, wenn ich die richtigen Zugangsdaten
angebe wird die Anfrage mit Errorcode: 500 internal Severerror quittiert

Habt ihr eine Idee was ich tun kann ???

Gruss,
megacarsIT
Mitglied: dog
26.04.2010 um 16:05 Uhr
Habt ihr eine Idee was ich tun kann ???

In die Error Log vom Apache gucken und die richtige Fehlermeldung posten...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.04.2010 um 18:39 Uhr
[..](2)No such file or directory: Could not open password file: /subdomains/aneta/.htpasswd

^^^Konnte die htpasswd nicht finden....arbeitet man direkt auf dem Apache mit anderen Pfaden?!!?
die Plesk / FTP anders darstellen?!?

Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.04.2010 um 20:54 Uhr
Der Pfad zur .htpasswd bezieht sich nicht auf den DocumentRoot des Apache sondern auf das Dateisystem des Servers. Du musst also wirklich den vollen Pfad angeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Htaccess - Umleitung von Unterverzeichnis auf Subdomain

gelöst Frage von 124895Webentwicklung6 Kommentare

Hallo! Folgende Situation: Ich habe mehrere Domains. z.B. hauptdomain1.at , domain2.at , domain3.at und habe eine Subdomain angelegt, über ...

Webentwicklung

Www bei einer Subdomain mittels htaccess erzwingen

gelöst Frage von dodo-rWebentwicklung7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne bei einer Subdomain das "www" davor erzwingen. Und zwar habe ich bereits eine htaccess auf ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst Frage von schneerunzelApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Windows Server

MSDCS-Subdomain

Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...