mainframe
Goto Top

Plötzlich ungewollte SMTP-Connectoren

Wo kommen die auf einmal her?

Mein Problem ist, dass ich plötzlich auf einem SBS 2003 im Exchange SMTP Connectoren habe, die ich garnicht angelegt habe. Wenn ein User eine Mail an ne externe Adresse schickt, wird automatisch für diese Adresse ein SMTP Connector angelegt! Wenn ein User ne Mail extern verschickt (zb. User schickt mail an mail@gmx.de, dann legt Exchange nen SMTP Connector für die Adresse an.
Ich habe nur einen Connector angelegt, es stehen nun aber ca. 20 verschiedene drin, welche die Adressen der versandten Mails tragen. Woran könnte das liegen. Brauche dringend Hilfe!!!

Gruß,

Marian

Content-ID: 21386

Url: https://administrator.de/forum/ploetzlich-ungewollte-smtp-connectoren-21386.html

Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 04:01 Uhr

verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 11.12.2005 um 12:32:40 Uhr
Goto Top
Endlich mal wieder ein Problem,
welches sich von selbsr erledigt
hat. ODER?
mainframe
mainframe 11.12.2005 um 15:00:41 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort face-wink
Naja, gelöst habe ich mein Problem leider noch nicht ...
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier was falsch mache, oder Du meine Problemstellung nicht erkannt hast. Möglicherweise habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt face-smile
Nochmals das Problem, welches scheinbar eines ist, da ich auf einem anderen Exchange mit der selben Umgebung, diese Connectoren nicht habe->
Der Exchange steht nur rum, und wird momentan als öffentlicher Kalender genutzt. Auf jedem Client ist im Outlook ein Exchange-Konto eingerichtet, um auf den Kalender zuzugreifen. Die Mails werden von jeden Client mit jeweils eigenem Pop3/SMTP Konto versandt und empfangen. Ich habe jeden Outlook (2003) so eingestellt, dass er nur das Pop Konto beim Synchronisieren einbezogen wird. Übermittelt werden die Mails an eine jeweils lokale PST Datei. Warum Versucht er scheinbar trotzdem über den Exchange zu versenden? Und jede Mailadresse die angeschrieben wird (User verschickt ne Mail nach außen über lokales Konto) , erzeugt im Exchange einen SMTP-Connector mit dem namen der versandten Mail. Bei mir Zuhause mache ich den Versandt über einen SMTP Connector nach aussen zu meinem Provider. und da wird auch nicht für jeden externen Empfänger ein Connector angelegt. Wo ist da der Wurm drin???
Und falls ich mein Problem doch von selbst erledigt, dann Hilf mir bitte auf den richtigen Pfad face-wink

Danke und Gruß,

Marian
Ritchy
Ritchy 17.12.2005 um 22:57:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich glaube nicht, dass er selbst einen SMTP-Connector erzeugt, vermutlich nur eine SMTP-Warteschlange...

Mir scheint, du bringst da was durcheinander, bzw. hast dir das nicht richtig angeschaut...

mfg
Ritchy