Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port-Trunking mit LACP funktioniert nicht . Verbindungsfehler

Mitglied: DerTeufelImDetail

DerTeufelImDetail (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2015 um 09:51 Uhr, 901 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Gemeinde!

Hier noch ein Mal eine Frage nach dem Motto: Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof....

Hatte ja grade erst Probleme mit der Konfiguration der Switches, da das nu alles geht, stehe ich vor dem nächsten Problem.

Status Quo:

links: Servereigenbau mit 4-Port Intel-NIC und Server 2012 R2 / NIC-Teaming: alle 4 Ports aktiv, Status OK, Teammodus: Statisch, Lastenausgleich: dynamisch, Adapter:4

rechts: D-Link 1210-48 Hardwarerevision 1A: Link Aggregation: enabled, Port-Trunking: 1-4 statisch

dazwischen: 4 * CAT6

geht ohne Probleme!

So:

Gewünscht ist aber, dass das LACP genutzt wird.

Stelle ich die Ports im Switch aber nun auf LACP um und dies auch im NIC-Team auf dem Server, kommt keine Kommunikation mehr zu Stande.
Mitglied: Anton28
12.11.2015 um 11:15 Uhr
Servus,

was erwartest Du Dir von LACP ?

Wenn es statisch funktioniert, dann lass es.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.11.2015 um 11:20 Uhr
Hallo,

fange doch einfach noch einmal frisch von vorne an.

Löse das statische ganz LAG auf und dann bilde einfach ein dynamisches LAG unter
Hinzunahme des LACP. Sonst sind da irgend wo noch Konfigurationsreste drinnen.
Eventuell ist auch noch eine STP Variante vom statischen LAG her aktiviert und daran
liegt es dann.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LACP funktioniert nur wenn ein Port in Betrieb ist

gelöst Frage von m.beckerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich versuche zwei Switche über LACP zu verbinden um die Bandbreite und Zuverlässigkeit ...

LAN, WAN, Wireless

LACP-Trunking 2x 1GBit scheint nicht zu funktionieren (1GBit wird nicht überschritten)

gelöst Frage von HtHNightwolfLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen HP Server mit zwei unterschiedlichen und schnellen Platten-RAIDs. Auf dem Gerät habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN Trunking

gelöst Frage von dudesonLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Leute ich habe in einem bestehnden Netzwerk einen neuen LevelOne Stwich installiert und wollte dort Trunking einrichten, leider ...

Netzwerkgrundlagen

Arista LACP Konfiguration

gelöst Frage von gansa28Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste grade in meinem Heimnetzwerk mit LACP rum und werde doch von den sehr umfangreichen konfigurationen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...